Kein LH-Anstieg - woran kann es liegen? Sorge

Hallo ihr Lieben, in den letzten 5 Monaten hatte ich immer regelmäßige Zyklen (27-28 Tage) und Eisprünge, die ich mit Ovu und Temperatur bestimmt habe.
Heute ist ZT 15 und die Ovus sind schneeweiß. Das hatte ich noch nie!! Sonst sieht man vor dem ES zumindest immer einen ganz leichten Strich.
Letzten Monat war die Mens 2 Tage zu spät und ich hatte auch schon das Gefühl, keinen ES gehabt zu haben (kein MS), habe aber Ovus und Tempi messen weggelassen, da wir im Urlaub waren. Von daher kann ich es nicht genau sagen.
Und nun schon wieder sowas??
Ich mache mich völlig verrückt und steigere mich in die Sorge hinein, dass irgendwas nicht stimmt (Hormonstörung??).

Was kann da los sein, dass scheinbar so gar kein LH mehr vorhanden ist?

1

Ich denke nicht, dass du letzten Zyklus keinen ES hattest. Mens kann sich ja mal leicht verschieben und zwei Tage sind ja auch nicht viel. Nur weil man keinen Mittelschmerz hatte, heißt das nicht, dass es nicht doch einen ES gab. Werden wir nie herausfinden, da du nicht getestet hast.

Gerade bist du erst ZT15, das kann noch werden. Aber auch wenn nicht, ist ein Zyklus ohne ES auch nicht ungewöhnlich. Kann schon mal vorkommen. Ich würde erst mal ruhig bleiben und weiter testen. Erst ab drei aufeinander folgenden Zyklen ohne ES sollte man zum Arzt.

Viel Glück!

LG

2

Danke erstmal für deine Antwort. Es tut mir immer gut, wenn andere die Sache in einem optimistischen Licht sehen. ;) Ich habe mich versucht wieder ein bisschen runterzufahren und beschlossen, noch bis ZT 20 weiterzutesten und ansonsten eben hinzunehmen, dass ich mal keinen ES hatte.

Nach einer FG und einer ELSS neige ich leider dazu, meinem Körper nicht mehr so zu vertrauen und schnell alles schwarz zu sehen...
Und der Kinderwunsch ist manchmal echt extrem.

Aber es nützt ja nichts... weiter probieren!

3

Das mit deinen beiden Sternchen tut mir sehr leid. Ich habe auch eins und weiß wie krass der Kinderwunsch danach ist. Ich hatte auch immer Panik, dass ich gar keinen ES habe. Noch dazu war ich auch schon 35. Da macht man sich nochmal extra Sorgen, ob die Hormone wohl noch reichen. Ich bin dann trotzdem im 4. ÜZ schwanger geworden und habe einen gesunden Sohn, der jetzt 11 Monate alt ist, geboren. Meine Glückskurve sah damals so aus als hätte ich gar keinen ES und die Ovus waren auch nie so richtig positiv. Aber ich muss ja einen gehabt haben, denn ich wurde schwanger. Ich will sagen, man kann sich nie sicher sein, ob nicht doch einer stattgefunden hat. Man kann auch einfach den richtigen Testzeitpunkt verpasst haben.

Sind deine Ovus vielleicht nicht empfindlich genug? Welche nimmst du?

LG