Noch jemand mit einer leichten thrombophilie / Gerinnungsstôrung

Hallo ihr lieben,

Ich muss aufgrund eine festgestellten leichte thrombophilie momentan ass100 nehmen und in der Schwangerschaft Heparin spritzen. Nun meine Frage. Mit einer Schwangerschaft hat es leider noch nicht geklappt, deswegen wuerde ich jetzt gern nochmal in das Labor um die Blutwerte kontrollieren zu lassen. Wie oft lasst ihr die Werte kontrollieren ?

1

Hallo...bei mir wurde im Oktober'16 auch eine leichte Thrombophilie festgestellt. Allerdings muss ich bisher keine Medis einnehmen (erst bei SS dann auch Heparin). Zur Kontrolle soll ich alle 2 Jahre.
Du kannst bei deinem Frauenarzt mal deine Hormone checken lassen.
Alles gute

2

Die Hormone wurde vor 4 Wochen gecheckt. Da ist alles in Ordnung :)

3

Na das ist doch schon mal gut...also mein Arzt meint, dass die Gerinnungsstörung nichts mit "nicht schwanger werden können" zu tun hat. Sondern , dass es nur ein erhöhtes Risiko für u. a. Fehlgeburten geben kann. Ich selber habe bereits eine gesunde Tochter ohne Komplikationen zur Welt gebracht und zu dem Zeitpunkt wusste ich auch nicht, dass ich diese Gerinnungsstörung habe.
Hat sich denn dein Partner auch schon durchchecken lassen?
Wir sind jetzt auch in Behandlung in der Kinderwunschklinik , da wir jetzt auch seit Januar'16 an einem 2. Wunder arbeiten.

weitere Kommentare laden