Kiwu Pause und Pille...?

Hallo ihr lieben :-)

Wie versuchen "erst" seit einem halben Jahr ein Baby zu bekommen und ich muss zugeben, dass wir an den fruchtbaren Tagen oft keine Zeit füreinander hatten... Wir arbeiten beide im Schichtdienst.

Ich hatte vor paar Tagen ein Gespräch auf der Arbeit und mein Vertrag wird jetzt bald verlängert und mit hoher Wahrscheinlichkeit bekomme ich dann auch einen Festvertrag.
Wir haben uns jetzt dazu entschlossen eine Pause einzulegen, da wir wissen, dass ich mit diesem Vertrag auch abgesichert wäre.

Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich nach der Elternzeit wieder zu meinem alten Arbeitgeber Zurückgehen könnte.

Jetzt frag ich mich, ob es einen großen Einfluss auf den Kinderwunsch haben könnte, wenn wir für diese Zeit wieder mit der Pille verhüten würden... Ich hatte nach Absetzen der Pille eigentlich nie Probleme mit meinem Zyklus und hatte gleich zu Beginn einen regelmäßigen Zyklus von 26-31 Tagen..

Hat vielleicht die ein oder andere schon Erfahrungen damit gemacht, während dem kiwu nochmal für 3-4 Monate mit der Pille zu verhüten?
(Mein FA hat bis zum 1.7 geschlossen, sonst hätte ich da nachgefragt...)

Danke und liebe Grüße Schlingel :-D

1

Das würde ich nicht machen,
wenn du Pech hast, braucht dein Zyklus dann erstmal ein Paar Monate um sich wieder zu regulieren.

Ich würde in der Zeit anders verhüten.

2

Danke fürs antworten...

Ja, das habe ich mir auch gedacht.
Diesen Zyklus müssen wir eh anders verhüten, weil der schon vor 4 Tagen angefangen hat :)

3

Ich habe angefangen vor 4 Monaten für 2 Zyklen die Pille zu nehmen und sie dann wieder abgesetzt. Wollte kein Weihnachtsbaby. Es gab keine Probleme mit dem Zyklus bislang und ich hoffe das es bald klappt. Vor den ersten beiden Kindern habe ich auch die Pille genommen, da hat es beim ersten im vierten, beim 2. im 5. Anlauf geklappt. Jetzt vor dem 3. habe ich keine Pille genommen und bin jetzt in üz 28 oder so. Ich hoffe sogar, dass mir die pilleneinnahme gut getan hat.

4

Hallo, mach das bloß nicht! Nicht nur, dass deine Hormone total durcheinander kommen, du hast dann beim wieder anfangen ein erhöhtes Thrombose-Risiko.

LG Luthien mit #stern

5

Hallo mir geht es auch so. Nur wollen wir eine Pause machen fahren nächsten Monat in der Urlaub und hätte den ganzen Urlaub über meine Tage. Da ich so starke Schmerzen habe und meine Periode brutal stark hab ich beschlossen 2 3 Monate die pille wieder zu nehmen. Frauenarzt meinte das kann man machen.

Hab allerdings mit schwindel zu kämpfen ob es von der pille oder der starken Periode kommt weiß ich nicht

6

Und es steht momentan auch ein neuer Berufswahl aus. Das ich von momentan Teilzeit auf Vertretung gehe