Zunahme bei Einnahme von Metformin

Hallo ihr lieben!
Frage steht ja eig oben, nehme jetzt seit Ende März Metformin ein, und nehme zu, mein FA meinte es würde sich auch noch positiv auf eine Gewichtsabnahme auswirken. Aber genau das Gegenteil.

Ich esse wirklich nicht mehr als sonst aber habe fast 3 Kg zugelegt obwohl mein Arzt mir riet ruhig mal 5kg zu verlieren.....

Hat jemand zufällig Erfahrungen ?

Danke euch :-*

1

Huhu,

ja ich kenne es. Ich nehme seit einem Jahr Metformin und ich habe auch enorm zu genommen. Ich hatte Sport gemacht aber es hat alles nichts geholfen. Abgenommen habe ich durch Metformin auch noch nicht.

Aber die Ärzte müssen ja wissen was sie uns verschreiben.

Liebe Grüße
Jessy

2

Hatte auch Metformin genommen und zwei Kilo verloren trotz Lipödem. Lag aber vermutlich daran, dass ich seit Einnahmebeginn im März durchweg Durchfall hatte. Musste es jetzt aber absetzen. Vllt muss deine Dosis erhöht werden?

3

Huhu #winke

ich nehme, bedingt durch Diabetes, seit März 2017 Metformin.
Hatte im März noch 52kg und heute morgen wog ich 57kg :-(

4

Hallo ihr lieben!

Ich Danke euch für eure ehrlichen Antworten. Ich bekomme Metformin und Mönchspfeffer, weil ich einen Gelbkörper mangel habe.

Ich bin 165cm groß und wog 84 kg, der Arzt sagte ich solle ruhig mal 5 kg abnehmen wiege jetzt aber fast 87 kg!!!
Habe natürlich Angst das das jetzt noch schlechter klappt mit dem schwanger werden als vorher.....