SST zuhause positiv beim FA negativ

Hallo Mädels!
An NMT -1 habe ich mit CB digi positiv (2-3) getestet. Gestern an NMT+4 war ich beim FA und bei ihm war SST negativ. Ich erschrocken nach Hause und hab nochmal getestet, Test wieder 2-3 angezeigt. Beim Abtasten hat der Arzt auch nix festgestellt. Da ich überhaupt keine Symptome habe, bin ich jetzt etwas verunsichert.

Soll ich mal zum anderen FA gehen?

1

Alles ruhig. Fühl dich !#liebdrueck

Die Tests beim FA sind 50er, der hat einfach noch nicht angeschlagen.
Das wird er noch, keine Sorge!!! Du bist doch noch nicht mal beim NMT.

Deine Tests sind 25er, die schlagen schon an.

Was hat der FA denn noch gesagt?

3

Ich verstehe auch nicht warum die FAs immer nur diese 50er Tests haben und auch nicht warum sie so ganz Frischschwangere zu sich bestellen.

Da lobe ich doch meine FÄ.
Vor der 7./8. SSW kommt da (ohne triftigen Grund) niemand hin.
Dann kann man auch schon was sehen. #verliebt

Ja, die Warterei nervt vorher schon, aber sicher ist dann sicher.

2

Wer weis welche Sensitivität der Test beim FA hatte. Wenn der CB schon 2-3 anzeigt, sollte eigentlich auch der Test beim Arzt was anzeigen. #kratz
Und was will er denn so früh beim Abtasten feststellen? Hat er keinen Ultraschall gemacht? Notfalls geh einfach zu einem zweiten Arzt, vielleicht schaut der dann mal genauer nach.

4

Hallo,

also, das finde cih aber wirklich merkwürdig. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, zeigt der CB mit WB ab einem HCG von 200 2-3 an. Selbst wenn der SSt beim Arzt ein 50er sein sollte, hätte der anzeigen müssen. Was mich aber noch mehr wundert: warum hat dein Arzt nicht einfach Blut abgenommen, um den HCG-Wert bestimmen zu lassen? Hat er dir nicht geglaubt, dass deine Test zuhause positiv war? Von dem her ein eindeutiges "ja". Mach dir noch einen Termin bei einem anderen FA? Oder fahr ins nächste Labor und lass auf Eigenleistung den HCG im Blut bestimmen. Kostet bei uns knapp 13 Euro, also Blutabnahme u. Auswertung. Wenn die schnell sind, hast du den Wert heute nachmittag noch.

Alles Liebe dir #liebdrueck

5

Eventuell hast du einfach zuviel getrunken vor dem Test beim FA, du bist ja noch ganz frisch schwanger.

Zu einem weiteren FA würde ich nicht gehen wenn du nicht irgendwelche Medikamente nimmst die man bei einer Schwangerschaft absetzen müsste. Wenn der Test zuhause positiv war bist du auch schwanger, jetzt heisst es abwarten. ;)

LG