Folsäure vorher ja /nein

Hey Ladys :-)

Ich bin jetzt ÜZ 4

Ich versuch mich einfach nicht verrückt zu machen aber wie war das denn bei euch habt ihr Folsäure vorher schon genommen während der Übungzyklen

Ich denke immer ich mach mich verrückt unbewusst wenn ich das alles hole

Mhhh

Habt ihr vll tips !?

Lg

1

Ich habe es bereits 3 Monate vorher schon genommen. Ist ja gut bei Kinderwunsch und Schwangerschaft ;-)

Den einzigen Tipp den ich geben kann ist entspannt bleiben. Hat bei mir leider auch nicht so recht geklappt aber versuchen und positiv eingestellt sein.

Nun hats endlich geklappt!

4

Danke wann bist du schwanger geworden !?

Natürlich macht man sich etwas verrückt wenn man die entscheidung trifft ein baby zu machen macht man sich glaub ich wirklich die erste zeit bisjen verrückt ????

Ich versuch mich echt schon runter zufahren

:)

Geduld geduld geduld

??

10

Guten Morgen,

Ich hab im März angefangen Folsäure auf Rat meines FA zu nehmen. Nun durfte ich vor einer Woche positiv testen. :-)

Ich denke bei jeder Entscheidung ein Kind haben zu wollen, egal ob es das erste, zweite oder welches auch immer, man möchte am liebsten sofort. ;-) was nicht immer klappt.

Also entspannt sein und sich nicht verrückt machen #freu

weitere Kommentare laden
2

Im Idealfall soll man zwei Monate vor dem ersten üz anfangen Folsäure zu nehmen!

3

Der FA empfiehlt folsäure ab ÜZ 1 damit der Haushalt geregelt ist wenn man dann schwanger wird :-)

Das ist aber auch das einzige das du einnehmen brauchst.

Tipp : spar lieber an sst und teste erst nach nmt. Das spart nerven und geld! :-)

5

Man macht sich trotzdem iwie verrückt auch wenn man denkt nein ich will es nicht ????

6

Ich weiß. ...aber es bringt dich leider überhaupt nicht weiter...eher im Gegenteil.

Ich bin damals mit der Einstellung ganz entspannt sein ran gegangen und es hat gut geklappt. Ich denke wenn man mal in ÜZ 10 oder 12 ist darf man schon mal unruhig werden, aber vorher ist doch alles im grünen Bereich.

Ich habe auch nie ovus verwendet. Wir herzeln sowieso sehr regelmäßig und einen groben Überblick über seinen Zyklus hat man ja trotzdem. Und viel herzeln hilft in dem fall nicht viel....soviel Mädels schreiben hier sie hatten zu der zeit nur einmal geherzelt oder sogar 5 Tage vor ES...

Es klappt schon!

7

Es wird oft ab 3 Monate vor dem ersten ÜZ empfohlen. Auch mein FA empfiehlt das und war froh, dass ich das bereits wusste und tat. Folsäure ist wohl das Wichtigste für die Entwicklung.

Ich habe es frühzeitig genommen.

8

Unbedingt so früh wie möglich anfangen zu nehmen. Z.b. Ist ein offener rücken bei Babys oft ein Mangel an Folsäure während der ss. Sehr wichtig für die Entwicklung des Kindes

9

Folsäure soll man auf jedenfall schon vorher nehmen. Ist sowieso ne sinnvolle Nahrungsergänzung in Deutschland. Ich hab es schon Jahre vorher genommen - sobald ich auch nur das geringste Risiko einging schwanger zu werden. Ich denke sonst hätte ich mir mit positivem Schwangerschaftstest sofort wieder Sorgen gemacht.