Angst vor erneutem frühem Abgang

Hallo ihr Lieben.

Ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit der Sache. Ich habe zwei gesunde Söhne 3 und 8. Kein Problem gehabt schwanger zu werden. 2015 dann 3 mal dicht hintereinander positive Tests die aber leider jedes mal wieder schwächer wurden bis die blutung ein oder zwei Wochen verspätet eintraf. Die Ärztin hatte Hormone usw alles gecheckt und konnte keine Ursache feststellen. Im letzten Jahr haben wir dann ausgesetzt und nach einigen Tests lag mein TSH bei 3.2. Nun nehme ich Tabletten und bin eingestellt bei einem Wert von1.2. Ich weiß nicht ob das der Grund war.
Nun bin ich ES+9 Und wusste bereits vor dem Test das dieser mir was anzeigen wird. Ich habe leider ein zu gutes Körpergefühl. Jetzt ist sie wieder da diese unglaubliche Angst und ich denke zu wissen das es eh wieder nix wird. Kaum spannt die Brust nicht mehr denke ich so das war's jetzt wieder oder es zieht nicht mehr im unterleib jetzt geht es wieder ab.
Ich weiß das ich nichts machen kann außer warten aber es macht mich bekloppt.

Danke fürs lesen.
Ich musste das loswerden.

Liebe Grüße und allen viel Glück.

1

Hallo,

ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber ich glaube, wir Sternchenmamas müssen da alle irgendwie mit zurecht kommen#liebdrueck

Versuche, dir positive Gedanken zu machen. Solange nicht das Gegenteil bewiesen ist, ist alles in Ordnung:-) ich drücke dir und deinem Krümel ganz fest die Daumen#klee

LG Luthien mit #stern

4

Danke dir.

2

Hallo meine Liebe,

ich kann dich gut verstehen. Ich hab auch bereits einen Sohn mit 3,5 und wurde nach dessen Stillzeit sofort wieder schwanger, freute mich sehr und hatte dann eine Fehlgeburt. Die traf mich besonders hart weil ich keine Blutung hatte, mir keine Sorgen machte, und daher erst bei 10+x zum Arzt ging. Emotional ging ich mit diesem Kind also schon über 2 Monate schwanger bis ich erfuhr, dass da eigentlich garnichtsmehr in mir wuchs. Ich versuchte dann noch auf den natürlichen Abgang zu warten, aber als zwei Wochen später immernoch nichts passiert war und ich immernoch mit schlimmen Schwangerschaftsbeschwerden zu kämpfen hatte habe ich mich dann doch für die Ausschabung entschieden. Long Story Short, ich tippte auch darauf dass irgendwas mit meiner Schilddrüse nicht stimmt und in der Tat: TSH 3,4. In der Schangerschaft davor war der Wert noch bei 2,8 - also es hatte sich verschlimmert.

Hierbei wichtig zu wissen: Das Risiko einer Fehlgeburt steigt um 50% bei einem TSH von über 2,5

Ich wurde dann natürlich auch eingestellt (TSH dann 1,58) und wurde dann sofort wieder schwanger. 9 Monate später wurde ich Mutter meiner so sehr ersehnten kleinen Tochter.

Will sagen: Deine Chancen dass es diesmal gut geht stehen wirklich viel viel besser als in den Schwangerschaften davor. Hab Hoffnung! Ich wünsche dir alles alles Gute! #klee

3

Dankeschön