Angst nach Eileiterschwangerschaft

Hallo ihr lieben,

Ich bin neu hier und hab auch noch nie in nem Forum geschrieben.. Bis jetzt immer nur gelesen... ????

Also kurz zu mir, ich bin 32 Jahre und übergewichtig... Und ja ich weiss, viele sagen dann bloss nich schwanger werden, aber meine Ärztin steht voll hinter mir bei dem Thema.

Aber das is nich mein anliegen, also:
Am 12.10.2016 hatte ich eine eileiterschwangerschaft, sie mussten mir den rechten Eileiter komplett entfernen, da er kurz vorm platzen war. Nach ca drei Monaten war alles wieder eingependelt und mein Zyklus wieder regelmäßig.

Nun hatte ich am 10.6. meinen eisprung.

Jetzt meine Frage: ab wann kann ich testen??

Denn meine Ärztin ist ab dem 22.6. für zwei Wochen im Urlaub...

Und ich werde es bestimmt nicht aushalten bis sie wieder da is. Ich hab echt grosse Angst das wieder was nicht OK ist...

Dann kommt noch dazu ich arbeite in der Krippe und darf sobald ich schwanger bin nicht mehr dort arbeiten(laut Arbeitgeber).

Kann man wegen sowas ins Krankenhaus gehen,oder schicken die einen weg?? Unseres hat nen nicht so guten Ruf...

Weil bei nem anderen Arzt kriege ich doch dann auch keinen Termin...

Oh Gott... ????
Ich mach mich so kirre....und wahrscheinlich ist gar nix... ????

Gibt es vielleicht jemanden dem es ähnlich geht???

1

Also wegen so etwas in Krankenhaus zu gehen wäre nicht angemessen..also kein Notfall.. sollte du Schmerzen o.ä. bekomme dann natürlich ...
10.6 eisprung das heisst ab 21.6 kanns du ruhig testen...aber dann is noch nichts sicher...
Besser du wartest bist nmt am 24.ten oder 25.ten..
Alles gute

3

Im Normalfall is mir das klar nicht ins Krankenhaus zu gehen.

Aber meine Ärztin is im Urlaub und wenn ich warten muss bis sie wieder da ist is es lange.

Und wenn es wieder ne eileiterschwangerschaft sein sollte, hab ich keine Lust das es dann noch schlimmer is wie letztes mal.

5

Ich kann das verstehen...aber davon mal ab würde man so früh sowieso noch nichts sehen...allerhöchstens könnte man Blut abnehmen...sber auch das sagt dir nicht ob es richtig sitzt...falls du überhaupt schwanger bist...
Also am besten du wartest jetzt noch ein paar Tage ab besten du dich jetzt schon verrückt machst...
Und wenn es dann soweit ist bleibt dir eh nichts übrig als bis zur 6.ten 7.ten Woche zu warte ...
Ich weiß selber wie schwer das ist...aber leider geht es nur so..
Viel Glück.

2

Hallo also ich kann deine Gedanken und Ängste völlig nachvollziehen ich hatte drei früher Abgänge und im Januar eine Eileiterschwangerschaft die mit Not OP entfernt werden musste und zusätzlich mein rechter Eileiter wie bei dir. Wir haben nun fünf Monate Pause hinter uns und ich habe vor drei Wochen in der Kinderwunsch Klinik meine Eileiterdurchlässigkeit des verbliebenen Eileiters und die Gebärmutter Innenseiten testen lassen. Natürlich hat man Angst und ich kann dir sagen ich habe vor drei Tagen positiv getestet doch leider werden meine Tests nicht stärker. D.h. ich bin am Boden der Tatsachen angekommen. Aber nichts desto trotz die Sorgen sind immer da egal was man letztlich schon durch hat aber dann natürlich noch mehr. Du könntest rein theoretisch ab morgen testen würde dir aber auch empfehlen vielleicht noch einen Tag länger zu warten. (Obwohl ich auch eine frühtesterin bin).

Wenn ich das richtig verstanden habe hattest du gefragt wegen ins Krankenhaus gehen bezüglich eines Beschäftigungsverbotes. Aber dazu solltest du zu deinem Hausarzt oder Frauenarzt gehen und wenn diese nicht offen sind dafür lieber einfach wechseln.

Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Glück für die nächsten Tage und im Anschluss einen schönen Urlaub

4

Danke für deine Antwort claudi. r

Aber leider habe nicht ich, sondern meine Ärztin Urlaub, deswegen das Krankenhaus. Und die sorgen...

Sonst würde ich gar nicht auf die Idee kommen...

6

Normal hat doch jeder Arzt eine off. Vetretung im Urlaub. Warum gehst du nicht dort hin? Um ehrlich zu sein, könnte ich mir schon vorstellen dass das KH dich abweist (zu recht in dem Fall)
Die sind ja nicht dafür da eine SS zu bestätigen und eine ELSS würde man so früh ohnehin noch nicht erkennen.

Du würdest ja nicht mehr als eine stark aufgebaute Schleimhaut in der Gebärmutter sehen in so einem frühen Stadium der Schwangerschaft.

weitere Kommentare laden