Ergebnis Spermiogramm

Thumbnail

Hi Mädels,

heute kam das Ergebnis vom Spermiogramm. Laut meinem Mann ist es wohl Top und über Durchschnittlich.
I.wie habe ich das Gefühl das es doch nicht so gut ist. Kennt sich jemand von euch aus?

Liebste Grüße

1

Huhu :)

Doch das ist sehr gut alles bis auf denn ph wert vielleicht .. der ist ein bisschen sehr hoch das hatte mein Mann auch und wir mussten nach helfen mit einem ph steigernden gel weil mein ph wert selbst beim ES nicht so hoch kann ... :D

Aber jetzt bin ich schwanger :)

Also alles sehr gut :)

Viel Spaß beim hibbeln :*
(Ritex kinderwunsch gel ) hat gleich beim ersten Schuss getroffen damit :)

3

Vielen Dank.
Nur die Gesamtangabe von a+b+c ist doch unter ner Norm? Das sollte doch bei über 40% liegen. und die Normalformen bei min. 4% oder?

Kenne mich leider nicht aus.
Wir üben nun seit Oktober/November 2015 und ich bin regelmäßig beim FA. :/

4

Herzlichen Glückwunsch zur SS!

(Bei uns hat das Gel nicht geholfen ;))

weitere Kommentare laden
2

Das sieht super aus

7

Hallo Liebes.
Ich kann deine Angst verstehen. Das SG könnte besser sein. Aber ist auch nicht so schlecht. Die Beweglichkeit ist in Ordnung. Nicht super aber in Norm. Allerdings ist je Form mit 3% etwas unter dem Referenzwert von 4%. Damit kann man aber auch SS werden auf natürlichen Wege. Vielleicht bespreche ihr es mit den Ärzten. Die haben mehr Erfahrung mit.

Ich wünsche Euch viel Glück!

8

Vielen Dank:)

Der Uruloge sagte das es einwandfrei wäre und er keine Bedenken haben bräuchte. Er würde über dem Durchschnitt liegen. Er musste zum Gespräch rein. Wir haben das nicht mit der Post erhalten.

9

Die Anzahl ist auch über dem Durchschnitt. :-) die Beweglichkeit würde ich als ob einstufen. Wie gesagt ;-) aber die normalgeformte sind etwas wenig. Ich achte darauf weil bei meinen Mann genau das das Problem ist. Das erste SG bei 7 % und das zweite 0%. 3% sind knapp unter den als normal eingestufte Anzahl. Google es mal;-)

Ich würde aber keine Sorgen machen. Wenn ihr zu lange übt, dann solltet ihr nach weiteren Ursachen suchen.

Viel Erfolg #klee

weiteren Kommentar laden
10

Also ich würde auch sagen, dass es ein erst mal gutes SG ist. Allerdings habe ich mich sie letzten Male nur ein wenig umgelesen, da wir überlegt haben, da beide 33, dass wir auch bald eins machen - bin aber nun doch in der 7.ssw ;-)

Einzig der PH-Wert ist ziemlich hoch, aber das sollte gehen, weiterhin kam mir der Anteil ab 97% pathologischer Spermien ein wenig hoch vor, aber wenn 4% der Norm entsprechen sollen, ist dein Mann fruchtbar genug. :-)

LG

12

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft:)