Hibbelzeit und Ringelröteln kita

Ich hibbel gerade nach 2 Fehlgeburten und bin heute ES+10.
Jetzt sind in der Kita meines Großen bei einem seiner Freunde Ringelröteln ausgebrochen.

Was mache ich jetzt ?

Kind auf Verdacht daheim lassen?

Ich müsste natürlich eigentlich arbeiten.

Bei Windpocken und allem was sonst so an der Kita Tür hängt mache ich mich nicht verrückt.

Aber Ringelröteln!

1

Hallo,
Ich kann nur von mir berichten. Bei uns in der Schule hatten wir das ganze letztes Jahr. Das Gemeine ist doch das es ansteckend ist bevor es bemerkt wird. Leider hatten wir es dann alle zusammen. Und im Kiga dann auch???? Ich war damals Es 12. Und es hat nicht gehalten.

Aber ich drücke dir die Daumen das es bei dir anders ist!????

Und laut Fa. und Kinderarzt bekommt man sie nur einmalig!

7

Oh das tut mir leid für dich.

Danke das du davon berichtet hast

2

Du lässt dich erstmal testen- vielleicht bist du immun und dann hast du keinen Stress mehr damit.

3

Hallo!
Das tückische an Ringelröteln ist, dass die Ansteckungsgefahr schon vorbei ist, sobald die typischen roten Wangen auftreten... Da du allerdings noch nicht mal schwanger bist, würde ich meine Kinder nicht daheim lassen. Die meisten Erwachsenen hatten die Ringelröteln übrigens schon, ohne es zu wissen.

4

Mit Röteln haben Ringelröteln außer dem Namen nichts gemeinsam. Die beiden Krankheiten werden von unterschiedlichen Erregern ausgelöst

5

Würde mein kind aber zu hause lassen!

8

Gegen Röteln wäre ich ja auch geimpft.

6

Ich habe jetzt in meinem alten Mutterpass nachgeschaut. Und wenn ich es richtig gelesen habe sollte ich immun sein.

Mein FA ruft mich aber später an um das zu bestätigen.