Was ist dran an Vitamintabletten und Kinderwunsch?

Hallo an alle,....

lese jetzt seit ein paar Tagen hier im Forum mit und finde es echt Klasse wie informativ und nett alle sind.

Mein Schatz und ich wünschen uns auch ein #Baby. Jetzt hab ich schon öfter gehört, dass schon vor einer SS Vitamintabeltten ( z.B. Centrum Materna) zu empfehlen sind.

Hat jemand Erfahrung damit oder was meint ihr dazu?

Gruß
Isa#sonne

1

Hallo Isa,

ich habe meinem Schatz auch ein Multivitamin- Mineralpräparat "verordnet".

Gerade Zink ist gut für die schnelligkeit bzw. beweglichkeit der #schwimmer...

aber auch Calcium und einige andere Vitamine...

google mal ein bißchen ist aufschlussreich! Schaden kann es in keinem Fall und wenn es positiven Einfluss #schwimmer hat um so besser!

Einen lieben Gruß

Beatrice

2

Es gibt Leute die behaupten, das es schneller mit er SS klappen soll wenn man ausreichend mit Vitaminen und Mineralstoffen versorgt ist. Allerdings nehme ich täglich Multivitamin, Magnesium, Calcium, frisches Obst und Gemüse zu mir aber geholfen hats noch nicht. Wir basteln mittlerweile auch schon ein Jahr!!#schock
Aber vielleicht hast du ja mehr Glück!??!
LG Rieke#blume

3

Hi,
mein Doc hat mir Femibion mitgegeben, als ich ihm von meinem Kinderwunsch erzählt habe.
Folsäure wird ab dem ersten Tag der Befruchtung benötigt und wird wohl auch eingelagert.
Ich nehme es.
Gruß
GB

4

Hi..

Also meine ehemalige Frauenärztin und auch mein jetziger Arzt hat mir ELEVIT verschrieben und mir geraten diese schon zu nehmen, wenn ich die Pille absetze. Dies hab' ich getan, und in der Packungsbeilage stand auch, dass man schon in der Planung welche nehmen soll, so quasi zum Vorbeugen?

Ich hoff' ich konnt' Dir helfen..

Gruss und viel Glück!
Nicky