Verzweifelt, wieder nix, 20 ÜZ, Ü35

Thumbnail

Hallo!
Vor zwei Tagen noch gehofft, da facelle eine leichte zweite Linie bei ES+10 zeigte und heute blütenweiß, SB schon da.:-(
Bleibt meinem Sohn ein Geschwisterchen verwehrt? Bin ich zu alt, ist es bereits zu spät?
Diese Fragen gehen mir immer durch den Kopf. Es ist alles in Ordnung bei uns beiden, Hormonwerte normal usw. trotzdem klappt es nicht.#heul
Hat jemand eine Mutmachgeschichte für mich, bei der es doch noch auf natürlichem Wege geklappt hat?

1

Ach mennnooooo das tut mir sooooo extrem leid :-( drücke dir sooooo die Daumen

Habt Ihr Spermien und Hormone checken lassen ?? Was sagt denn euer Arzt ?

2

Danke dir.
Es ist alles ok. Mein amh wert liegt bei 2,8. laut arzt noch genug reserve.

Letzte möglichkeit Bauchspiegelung wegen verwachsungen(hatte einen KS).

3

ich würde es an deiner Stelle weiter probieren.
In dem Alter kann es noch funktionieren.
Wenn alles in Ordnung ist laut Facharzt dann habt ihr Chance.
Vielleicht versuchst du Akupunktur oder einen Heilpraktiker hinzuzuziehen. Schaden kann das nicht.
Schwanger geworden bin ich mit Ü 40 ganze 4x leider immer FG. Das Risiko ist in dem Alter hoch.
Muss aber nicht sein, dass es immer so ist. Positiv denken und vor allem nicht drauf versteifen.
Es kommt was kommen soll. Viel Glück#klee

4

Danke!
Ja, hatte bereits 2 Abgänge (5ssw/6ssw). Laut Arzt normal. Das ist schon 1 Jahr her. Seitdem nix.
manchmal denke ich: selber sculd, du kannst die Natur nicht austricksen. Schwanger werden geht halt immernoch am besten, wenn man jung ist(unter 30). Nun bekomme ich die Strafe für den späten kiwu.:-(

5

du darfst das nicht als Strafe betrachten. Sieh es mal positiv.
Es kann noch klappen, dann hast du 2x Ärger in der Pupertät.:-p
Klappt es nicht, gehst du da einmal durch und hast mehr Nerven für die Enkel;-)
Noch ist ja nichts verloren und Geschwister hängen auch nicht immer zusammen.
Meist macht jeder etwas anderes und hat auch andere Spielpartner oder Freunde. Es ist nur später schön, wenn man sich versteht usw.
Also einfach mal abschalten, den Sommer genießen und vielleicht klappts ja im Urlaub besser!
Mit den Abgängen ist das wirklich so, wenn man einen hatte ist das Risiko größer wieder einen zu bekommen. Aber man sollte sich auch nicht verrückt machen.
Wenn man schon gar nicht mehr dran denkt...#klee

weitere Kommentare laden
7

Also, ich werde im Sommer 45, habe im Feb. 2014 meine 4. Tochter bekommen und letzten Sep. meinen 1. Sohn. Meine großen Mädels sind schon 2x20 und 17. Hatte bei den Kleinen insgesamt 5 Frühabgänge (zischen 5. Ssw und 10. Ssw). Seit der Geburt meines Sohnes hatte ich schon wieder 3 Frühabgänge, einmal wars ungeplant (sofort im ersten Zyklus und seit Dez. 2x)

Deswegen gebe ich aber noch lange nicht auf, ich wollte immer ne große Familie :-)

10

Da kannst du dich glücklich schätzen, so spät noch schwanger geworden zu sein.

Keine ahnung, aber es ist wie eine intuition. Glaube nicht, dass das so spät bei mir noch klappen würde. Aber deine geschichte macht trotzdem Mut.:-)

8

Hallo,
ich bin so alt wie du und habe schon einen Sohn von 5 Jahren und wir basteln auch am Geschwisterchen. Leider hatte ich auch schon eine FG, mein TSH ist nicht optimal, vielleicht gibt es einen Zusammenhang, vielleicht auch nicht.
Im Moment bin ich überzeugt davon, dass es noch klappen wird, aber ich habe auch Tage, da bin ich echt mutlos. Für meinen Mann ist auch definitiv mit 40 Schluss, daher sind mir Grenzen gesetzt.
Leider gibt's also von mir noch keine Erfolgsstory, aber ich kenne sehr viele, die mit Ü35 nochmal Mama eines gesunden Babys geworden sind. Also, wir schaffen das auch noch!!!

9

Mein tsh wert war auch nicht optimal, bei 2,8. Inzwischen gut eingestellt bei 1,4.
Je länger es dauert, desto schwerer fällt es mir, optimistisch zu bleiben.:-(
Wei lange übt ihr schon?

11

Fast wie bei mir, meiner liegt bei 2,9. Blöd nur, dass meine Hausärztin den total ok findet und nichts machen will. Habe bald Termin bei meiner FÄ und hoffe, dass sie mich zum Endokrinologen überweist.
Bei mir ist es noch nicht so lange, erst der 5. ÜZ allerdings mit langen Zyklen.

weitere Kommentare laden
15

Hallo

Habt ihr mal spermieogramme machen lassen? Sehr oft liegt es auch am Mann. Da können deine Hormone noch so gut sein.

Wir haben auch ziemlich lange am Kiwu gebastelt. Mein Mann war irgendwann beim Urologen der hat ein sg gemacht. Der Urologe sagte alles in Ordnung.

Wir sind nach 1,5 "üben" in die Kiwu Klinik. Dort ein weiteres SG gemacht. Dort waren so gut wie keine Spermien vorhandne und wenn nicht zu gebrauchen. Die Klinik hat viel bessere Möglichkeiten ein SG auszuwerten.

Bevor wir eine Therapie besprechen konnten (2tage vorher) hab ich positiv getestet.

Mein Mann hat trotzdem noch ein weiteres SG gemacht. Auch hier war das Ergebnis nicht berauschend. Zur Vorsorge um noch ein zweites Kind bekommen zu können sind wir im Moment dabei Spermien einzufrieren.

Was ich damit sagen möchte, lasst beim Spezialisten ein SG machen, die haben viel bessere Möglichkeiten diese auszuwerten.

Ich drück euch die Daumen.

17

Das Ergebnis beim Urologen war sehr gut. Er lag weit über dem, was ein mann mindestens haben soll, um zeugungsfähig zu sein. Von daher denke ich nicht, dass da was nicht stimmt. Ich denke, dass es an mir liegt. Zu schlechte Eizellen (mit 38 sicher nicht abwegig, oder?) oder vielleicht verwachsungen vom letzten KS. Bin am überlegen eine Bauchspiegelung machen zu lassen, hab aber etwas angst, da es eine kleine OP ist.

16

Ich warte aich schon 3 Jahre auf das zweite Wunder... vorher 1 1/2 und habe 2 FG'd gehabt. Seit dem passiert nix...
Es kommt wenn es kommen soll...mit dem Gedanken leb ich besser

19

Das werde ich jetzt auch versuchen. Ich habe ja schon einen wundervollen sohn und wenn es nicht mehr mit dem Zweiten klappt, dann soll es wohl nicht mehr sein.

20

35 ist doch kein Alter. Ich war 25,30 und 41 bei den Kindern. Die letzte SSW war die problemloseste, genau so wie das Kind:)
Ich drück Daumen!

21

Ich bin 38 und es liegt definitv am alter, das liest man überall. Nicht jede frau ist ende 30 super fruchtbar, bei den meisten nimmt das ab. Es ist einfach so: wenn man schnell schwanger wird, kann man das einfach nicht nachvollziehen, sorry.;-)

23

Das ist sicher die Antwort, die die Threaderstellerin hören wollte.

weitere Kommentare laden