Plötzlich am ganzen Körper Mitesser

Hey ihr lieben Hibbeltanten!

Mein Mann und ich starten jetzt auch bald mit dem Hibbeln für das erste Kind!

Ich bin gerade bei ZT 21 (zykluslänge durschnittlich 28 Tage derzeit) und habe heute früh an meinem Körper überall mitesser festgestellt! Selbst im Dekolleté und auf dem Rücken, an den Armen.
Ich kenne vermehrt Pickel in der zweiten Zyklushälfte seitdem ich die Pille vor über einem Jahr (damals aus gesundheitlichen Gründen) abgesetzt habe. Diese Mitesser "Attacke" hatte ich bisher nur zwei mal und hatte das mit dem ES in Verbindung gebracht. Aber jetzt ist der ES ja schon ein paar Tage (zw 12-15 ZT) vorbei. Wer kennt das auch?

Dabei trinke ich sehr viel Wasser, was ja der Haut auch zu gute kommt eigentlich...

Liebe Grüße!

1

Ich ich ich :-[
Ich habe allerdings erst Anfang Februar die Pille abgesetzt... Hautpille #schwitz naja seitdem seh ich aus wie ein streuselkuchen #heul und wenn ich denke es wird gerade mal besser, kommt der Eisprung oder die mens und ist wieder schlimm :-( es kosten jedenfalls ne Menge Überwindung bei schönem Wetter ein top anzuziehen geschweige denn baden zu gehen. Ganz schlimm sind meine Schultern, Dekolleté und Hals... Rücken hat sich gerade verbessert.

Wenn du eine Lösung findest, gib mir Bescheid ;-)

2

Oh ja das glaube ich dir... Aber es ist ja noch nicht allzu lange her bei dir seit absetzen

3

Mir geht es auch so, habe im Oktober abgesetzt und ca 4 Monate später ging es los. Mitesser und am Hals Richtung Ohr und Rücken Pickel. Mein Papa sagt das die ganzen Giftstoffe der Pille über die Jahre raus kommt :D. Da ich schon schlechte Erfahrung mit zu viel reinigen gemacht habe, Schminke ich mich normal ab, nutze nur Puder und reinige Abends noch mit einem mizellen Wasser. Ich denke Sonne ist ganz gut :) was man nicht alles durchmachen muss....