Kinderwunsch-Klinik Kosten?

Hallo ihr lieben,

komme gerade vom Frauenarzt und bin ziemlich fertig.

Habe eine Hormonbehandlung mit Menopur und Brevactid hinter mir, da ich keinen Eisprung seit einem Jahr habe. Am letzten Donnerstag habe ich um 9:45 mit Brevactid ausgelöst. Gestern war ich bereits zur Kontrolle und leider habe ich eine Überstimulation und Wasser in den Eierstöcken. Muss das nun überwachen ansonsten ins Krankenhaus.

Meine Frauenärztin meinte, dass sie mir doch raten würde in eine Kinderwunsch Klinik zu gehen. Mein Partner und ich sind aber leider nicht verheiratet.

Wäre dankbar wenn mir jemand erklären könnte ab wann man die Kosten selber trägt bzw. wie viel auf ein zukommt.

Liebe Grüße und vielen Dank

Anni

1

Also ich kann nur von uns sprechen..wir haben mehrere Zyklen unverheiratet stimuliert in der kiwuklinik...
Und wir mussten nur die Medikamente bezahlen...und das war nicht viel...
Es geht ja nur um die Kosten falls eine in vitro oder so stattfindet...da gibt es Probleme mit unverheiratet...aber damit werdet ihr ja nicht anfangen...also halb so wild...
Gute Besserung und alles gute.

4

Vielen Dank!

Aber ich habe ja auch mit Menopur stimuliert und musste ja nur die Rezeptkosten tragen, ansonsten kosten die über 300 €. Müssten wir dann die 300€ zahlen wenn wieder stimuliert wird?
Also wäre es am sinnvollsten einfach anzurufen und nach einem Beratungstermin zu fragen?
Noch warte ich zwar ab, ein kleines bisschen Hoffnung habe ich ja das es vielleicht geklappt hat.

Ich habe meine Frauenärztin ganz vergessen zu fragen ob das normal ist, dass ich immer noch total empfindliche Brüste habe. Es ist ja heute schon eine Woche her. Weißt du das zufällig? :)

5

Also ich hätte an die 10 Tage fiese Symptome...das hcg was du spritzt is ja bis 12 Tage nachweisbar...von daher is es normal das du Symptome hast..

Also du zahlst nur rezeptgebphr...ausser zum Beispiel für das progestan..das mussten wir damals selber zahlen...warwn aber nur glaub ich 45 euro..

Also ich würde definitiv anrufen u d einen Termin machen...dauert eh bis man da beratungstermin kriegt...

weitere Kommentare laden
2

Alle Voruntersuchungen zahlt die Krankenkasse, erst die eigentliche Behandlung müßt Ihr selber bezahlen. Das ist sehr teuer in Deutschland.

In Spanien. Dänemark und Tschechien ist das viel günstiger und die dürfen aufgrund anderer Gesetze auch Untersuchungen machen die in D verboten sind (Gentest z.B. )

8

Ach ich finde das wirklich schade das es hier nicht so ist. Wir sind jetzt mittlerweile 13 Jahre zusammen und würden auch dann heiraten wenn es nicht anders geht, aber eigentlich war das zur Zeit nicht unser Plan. Finde das auch nicht so schön nur schnell zu heiraten damit wir ein Kind bekommen. Und als Frau stellt man sich einen Antrag bzw Hochzeit ja schon anders vor :)

11

Deutschland ist da mega rückschriftlich. Auch was die Gesetzeslage betrifft.

Bsp Gentest, wenn ich schon so eine Prodzedur über mich ergehen lasse, möchte ich auch ne gentechnisch gesunde Blastozyte eingesetzt bekommen, darf man in D nicht prüfen, nur bei schweren Erbkrankheiten. Warum?

Überall werden auch Singlefrauen oder Lesben behandelt, in Deutschland ein No Go.

Deswegen der Weg ins Ausland, günstiger, bessere Konditionen und fachlich sind die auch super top.

weitere Kommentare laden
3

Hast du schon mal Zyklus tees, Ovaria comp, clomifen etc probiert?

6

Ja am Anfang die Globulis und Tee. Dann clomifen was leider nicht geholfen hat. Dann meinte Sie das ich etwas zunehmen soll und weniger Sport. Habe ich auch gemacht. Und jetzt die Spritzen. Ich war so froh das ich darauf reagiert habe und mein Eisprung auch war. Habe auch zwei schöne große Follikel gehabt. Und jetzt diese blöde Überstimulation :(
Meine Frauenärztin meinte auch noch das ich entweder gar nicht reagiere oder zuviel... Deswegen besser in die Klinik.

7

Ok ach Mensch das ist echt blöd

weitere Kommentare laden