Wann periode nach Absetzen von progestan

Hallo ihr Lieben,

Wie viele Tage nach dem Absetzen von Progestan kommt die Periode? Ich hab am Sonntag die letzten 2 Kapseln genommen. Bin jetzt ES+15 und meine Periode ist noch nicht in sicht. Testen will ich nicht, weil ich eh schon wieder mega PMS hab. Würde nur gerne wissen wie viele Tage es sich verzögern kann?

1

Hallöchen!
Bei mir dauert's +/- 5 Tage bis die Mens kommt. Aber ist ja nicht jeder gleich. Andere bekommen die Mens trotz Utro...

Darf ich fragen weshalb Du Utro abgesetzt hast? Meistens testet man bei ES +14 und falls der SST neg. ist wird Utro abgesetzt und falls pos. nimmt man Utro weiter....

LG
#winke

2

Hallo,

Aber man soll Progesteron erst bei negativem Test absetzten ?

Hast du gar keinen gemacht ?

Liebe Grüße

3

Meine ärtzin meine 10 tage und dann absetzen.... ich hab keinen test gemacht weil ich ned schon wieder auf nen negativen Test starren wollte .. vllt kann ich mich heute Abend aufraffen. Ich mach mir nur echt 0 Hoffnung... bei den Pms

4

Hmm, komisch.... Ich darf immer erst absetzen, wenn der SST negativ war. Tja, ich starre auch jeden Monat auf negative Test's, aber das wäre mir dann doch zu riskant nach 10 Tagen schon abzusetzen ohne zu wissen, obs geklappt hat oder nicht. Frag doch mal Deine Ärztin. Und vielleicht machst Du doch mal einen Test?!

LG

weiteren Kommentar laden
5

Also ich muss den anderen recht geben. Es+14 testen. Negativ = Progesteron absetzen, positiv = Progesteron weiter nehmen.

Allerdings hat meine Ärztin mir auch nur gesagt 14 Tage nehmen. Deswegen ruf ich sie an es+14 bei positivem test an und frage ob ich es weiter nehmen soll. Mach einen test und wenn positiv frage bitte deine Ärztin. LG

7

Lass dich nicht zu stark verunsichern. Mir ist schon oft aufgefallen, dass Mädels die Utro nehmen es auch 14 Tage nehmen sollen. Ich nehme auch progestan und muss es auch zehn Tage nehmen. Die Verpackung ist ja auch darauf ausgelegt mit 30 Tabletten.

Testen würde ich aber trotzdem liebes. Denn wenn er positiv ist musst du es ja sehr wahrscheinlich weiter nehmen.

22

Hallo zusammen, ich soll das Progesteron erst ab positiven sstest nehmen. Macht das dann überhaupt Sinn?

8

Ich habe übrigens Sonntag auch die letzte genommen, habe aber seit Sonntag auch SB und rechne damit, dass die Periode morgen durchkommt

9

Mein FÄ meinte nur "10 Tage nehmen ubd dann kommt die periode oder halt ned". In ner halben Stunde bin ich daheim... wenn dann der drache noch ned gelandet ist werd ich testen....

10
Thumbnail

Ich glaubs nicht!!!! Ohne worte

weitere Kommentare laden
15

Hi ihr ,Ich soll morgen mit progesteron beginnen an zt16 bis zu zt25. Wie kann ich das deuten ? Also was bringt es eigentlich genau ? Lg

16

Es hilft bei der einnistung

17

Ich meine Progestan aber wird wahrscheinlich das selbe sein. Also könnte es dadurch besser funktionieren?

weitere Kommentare laden
21

Normal ca 3-7 Tage nach absetzen, bei manchen kommt die Mens auch während der Einnahme. Bei mir dauerte es 6 Tage...