Cluster und Migräne in der Schwangerschaft

Hallo. Evtl hat jemand von euch Erfahrungen und kann mir helfen.

Ich bin Cluster Patient und jetzt im üz stellt sich mir die frage: was wenn ich in der ss einen Cluster bekomme. Ich darf mir ja dann wohl kein imigran Spritzen. Gut Sauerstoff hilft. Aber den kann ich ja nicht überall mit hinnehmen.

Mir kommt jetzt so der Gedanke... In der ersten ss war das Thema Cluster weg bis vor paar monaten. Damals konnte mir niemand dazu was sagen. Mein Hausarzt meinte nur.... Dann bleib zu hause wo du o2 hast. Des kann es ja nicht sein. Evtl hat jemand erfahrung und nimmt mir meine Bedenken. Ebenso bin ich öfter von Migräne geplagt. Ja was tun wenn man schwanger ist?

Danke für eure antworten.

1

Guten Morgen;)

dass eine sehr gute Frage!

habe clusterkopfschmerzen bei meiner erste Fg bekommen 2013 , Auslöser Homone die kommen alle 2 Jahre wieder 2015 und jetzt bin ich schwanger 6ssw und müsste sie dieses Jahr auch bekommen und habe total die Angst! bis auf Sauerstoff darf man ja nichts nehmen , habe ja die Hoffnung durch die Hormone das sie verschwinden oder nicht kommen Hmm

2

Hallo,
also bzgl Cluster kann ich dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich leide teils unter heftiger Migräne. In der Schwangerschaft habe ich mich gut gefühlt wie nie: Nicht ein einziges Mal Migräne! :-) In der Stillzeit kam sie dann leider zurück...

5

Ich bin froh über solche Hoffnung. Hab es nach dem stillen vom ersten Kind wieder bekommen. Gestern Abend hatte ich wieder einen und heute a schon wieder. Zum Glück konnte ich Sauerstoff nehmen. Bei der ersten ss war es zum Glück a weg und ich hatte echt Hoffnungen dass er nie wieder kommt. Jetzt hab ich schon etwas Angst. Weil Man ja sagt jede ss ist anders. Aber das heißt mehr als hoffen dass es nicht während der ss kommt kann man nicht.? So eine scheiße

3

Hallöchen, ich habe gottseidank auch "nur" Migräne. Aber mit Beginn der Schwangerschaft war das Leid vorbei.
Ich wünsche dir von Herzen dass das bei dir auch so ist.
Lg

4

Cluster kenne ich mich auch nicht mit aus, aber hatte vor der Schwangerschaft auch oft Migräne. Schwanger zum Glück nie!