Erfahrungen mit Himbeerblättertee und Frauenmanteltee?

Hallo Mädels!

Habt ihr die Kombination von Himbeerblättertee (erste Zyklushälfte) und Frauenmanteltee (zweite Zyklushälfte) schon mal getestet?

Hattet ihr gute oder schlechte Erfahrungen damit?

Ich teste das gerade im 9ÜZ und hab angst meinen regelmäßigen Zyklus zu verändern!

Dankeschön!

1

Hallo:-)
Ich hab die beiden Tees den ersten zyklus getrunken und bin schwanger :-)
Hatte aber auch Monster Zyklen...Mein ES war 30 Tage früher (von zt 54 auf 24) frauenmanteltee hat meine pms verbessert und trinke ihn immernoch...Also ich bin begeistert:-)

2

Das hört sich ja toll an!

Herzlichen Glückwunsch!

Ich hoffe ich habe auch so viel Glück!

6

Hallo! Bei mir haben die Tees auch geholfen, Va. die Läge meiner Periode hat sich verbessert und auch davor die SBs waren weniger. Meine Hebamme meinte aber wenn ich schwanger bin soll ich den frauenmanteltee reduzieren... warum genau kann ich dir jetzt nicht sagen, aber frage lieber mal deine :)

weiteren Kommentar laden
3

Eisprung früher und regelmässiger,
Super zs und deutlich ms.
Weniger sb vor der mens.

4

Hallöchen #winke
also habe drei zyklen auch beide tees in den jeweiligen hälften getrunken, aber wirde bis jetzt nicht schwanger. Bin nun im 4. Zyklus u nehm außer Folio nichts zu mir.....

Wenn ich dran denke oder Zeit habe, trinke ich einen :-) Mein Zyklus ist immer noch bei 27 Tagen :)
Alles Gute dir #klee

5

Im 1.ÜZ hatte ich lt Ovus keinen LH-Anstieg und somit wahrscheinlich keinen ES.
Hab dann den Zyklustee 1+2 getrunken und meine Ovus waren endlich positiv. Allerdings hatte ich das erste Mal einen Zyklus von nur 24 Tagen (sonst 26-28 Tage).
Hatte dieses Mal auch deutlich weniger Mensbeschwerden, dafür ab ab ca ES extreme Brustschmerzen, die ich sonst immer nur kurz vor der Mens hatte und auch nicht so dolle wie diesesmal.

Da ich leider nicht schwanger wurde, hab ich nun wieder mit Tee1 weitergemacht und hatte am 13.ZT wieder positive Ovus.

Ich bin soweit zufrieden mit den Tees und sie schmecken mir auch.

Drücke Dir die Daumen.

LG