Diagnose Azoospermie, am Boden zerstört...

Hallo zusammen,

Nachdem es bei uns auch im 9. ÜZ nicht geklappt hat, hat mein Freund ein Spermiogramm machen lassen. Die niederschmetternde Diagnose kam vor 2 Stunden. Es befanden sich KEINE Spermien in seiner Probe... die Ursache, und somit auch die Möglichkeit einer Behandlung soll jetzt gesucht werden.

Kennt sich jemand damit aus? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht, ist evtl. nach Behandlung doch noch schwanger geworden?

Bitte macht mir Hoffnung, wir sind fix und fertig...

1

Hallo, ich kann Dich verstehen. Stehe auch noch unter Schock, denn dieses Ergebnis haben wir auch heute Mittag bekommen... :-( Und ich dachte es liegt an mir, da ich nur noch einen durchlässigen Eileiter habe... weiß auch nicht was wir jetzt machen sollen...

4

Das tut mir leid.

Auf jeden Fall nach der Ursache suchen lassen, dann stellt sich heraus was man weiter machen kann.

Ich wünsche euch viel Kraft!

2

Das tut mir sehr sehr Leid für euch. Ich persönlich habe damit keine Erfahrung, aber eine Freundin, deshalb weiß ich ungefähr wie tragisch diese Diagnose für alle beteiligten Personen ist.

Es gibt aber Hoffnung. Dein Partner kann sich eine Tese unterziehen um zu schauen ob im Hoden Spermien vorhanden sind und diese können für eine künstliche Befruchtung verwendet werden.

Es gibt einen sehr bekannten Professor der diese TESE durchführt. Ich kann euch and Herz legen euch telefonisch erstmal mit ihm zu unterhalten.

Er heißt Professor Schulze in Hamburg. Du kannst ja auch mal ein bisschen googlen.

Ich wünsche euch viel Kraft und alles erdenklich Gute.

3

Danke für den Tipp!

Oh Mann, was jetzt auf uns zukommt... ich bin gerade so unfassbar geschockt und traurig, dass wir höchstwahrscheinlich nicht auf natürlichem Weg ein Kind kriegen können... und die Angst dass mein Freund überhaupt keine Schwimmer produzieren kann... schrecklich!

5

Hallo Julla,

ich habe diese Diagnose auch vor 3 Jahren bekommen und ja es war erstmal ein Weltuntergang für mich. Es gibt die Möglichkeit mit einer TESE Operation vielleicht doch noch das ein oder andere Spermium zu gewinnen. Bei mir war leider auch dort null komma nix zu finden - das war dann der 2. Weltuntergang... aber wenn man sich erstmal damit abgefunden hat, ist die Möglichkeit mit Fremdsperma ein Baby zu bekommen garnicht mehr so schlimm. Wir haben jetzt einen kleinen wunderbaren Sohn bei dem alle sagen er komme nach mir und wir sind mega glücklich und diese ganze Azoospermie sche... ist vergessen :-)

Ich kann Dir und vor allem Deinem Mann meinen Blog zu herzen legen http://www.unerfuellter-kinderwunsch.org - dort habe ich meine ganzen Erlebnisse dazu aufgeschrieben und vielleicht hilft es Euch ja damit ein wenig besser klar zu kommen und vor allem Euch damit vertraut zu machen was auf Euch zukommen kann. Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg und alles Gute.

6

Hallo Mike,

Vielen Dank für die aufbauenden Worte. Es freut mich sehr für dich, dass du trotz allem dein Familienglück bekommen hast. Werde auf jeden Fall mal in deinem Blog lesen.

Liebe Grüße!