Zervixschleim verwirrt und unsicher

Hallo,

ich bin nun im 2.ÜZ und der ZS ist immernoch verwirrend für mich. Ich nehme ihn am Mumu mit einem Finger ab, da ich am SE nix finde.

Ich kann mit diesen Spalten Schleim/Gefühlt/Gesehen noch nicht so recht was anfangen.

Bezieht sich das fühlen auf den Schleim den man abnimmt oder auf das Gefühl wenn man an seinen Eingang denkt??
Ich habe letzten Zyklus auch keinen richtigen Zähbaren Schleim gehabt...mal war er n bischen weisslich aber nicht mehr.

Und trocken...bedeutet das am Eingang oder wenn ich ihn am Mumu abnehme, aber kann der dann überhaupt trocken sein wegen der anderen Flüssigkeit?? :crazy:

Heute zb hab ich geguckt und er war zwar durchsichtig aber nicht schleimig oder ölig....
Ich bin echt verwirrt und habe Schwierigkeiten mit der Zuordnung.

Die Internetseiten hab ich mir alle durchgelesen aber das verwirrt mich trotzdem.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und aufklären.... :D

Danke

1

Mit gefühlt, ist das Empfinden in der Scheide gemeint und nicht wenn du den ZS zwischen den Fingern hast. Das mit dem ZS bracht echt ein paar Zyklen Übung.

2

Hey :-) ,

Hast du davor die Pille eingenommen?? Da wird es sowieso erstmal schwierig werden , da musst du dann immer bei bleiben ...
Nach der Periode ist ZS klumpig weiß- gelblich
Mit der Zeit (je nachdem wie lang dein Zyklus ist) wird er wie Lotion (sieht auch so aus) , fühlt sich so an , wenn du das zwischen Zeigefinger und Daumen ein wenig zerreibst.. dann wird der ZS milchig (da ist GV schonmal sehr gut) .. dann wird er richtig flüssig sodass er vom Finger rinnt (sehr fruchtbar) kurz vor dem ES ist er zäh und man kann hin zwischen zwei Fingern spinnen ... wenn der ES vorbei ist dann wird der ZS wieder weiß-milchig und dann wieder dickflüssiger ...

So war es bei mir und ich habe meinen ZS fast 1 Jahr kontrolliert .. würde damit immer 2 Tage nach der Periode beginnen .. dazu habe ich noch Ovus gemacht , da du dann genau sehen bzw Testen kannst wie fruchtbar du dann "wirklich" bist und wie weit du in deinem Zyklus bist ...

ist schon Wahnsinn , weil irgendwann hast du dann fast spinnbaren ZS machst einen Ovu und der ist fast positiv ;-) - schon ne gute Sache!!!

Und du weißt auch um und bei wann du einen SST machen kannst :)

Natürlich kann der ZS bei jeder Frau auch anders sein , aber da hast du dich ja bestimmt schon belesen gehabt :-) ;-)

Viel Erfolg #klee #winke

josili1516 (7+5 #verliebt )

3

Danke für die ausführliche antwort!
Ja ich habe die Pille davor genommen!

Ovus mache ich auch und heute ist der positiv! Komischerweise merke ich am ZS keine Veränderung....der ist immer mal durchsichtig mal trüb aber nie flüssig oder spinnbar!!

Ich bin verwirrt und weis nicht was nun für eine Zeit ist!!

4

Der Zervixschleim hat durch die Pilleneinnahme eine andere Konsistenz, deswegen ist es am Anfang schwer das richtig zu deuten! (Ändert sich mit der Zeit natürlich wieder die Konsistenz) Wenn der Ovu heute positiv ist dann ist es doch super , viel Erfolg :-) #klee