Ich hab keine Kraft mehr :( schon die 2. Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben,

ich kommen gerade vom FA weil ich in der Nacht starke Krämpfe bekommen habe und heute morgen dann auch eine Blutung. Das kann doch nicht sein... im Februar hatte ich eine Fehlgeburt und jetzt schon wieder. Und immer schaffe ich es max. bis zur 6 Woche..
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich habe Angst, das es kein Zufall sondern ein genetisches Problem ist. Mein FA rät mir es weiter zu versuchen und schauen, ob es ein drittes Mal passiert. Glaubt ihr an einen Zufall, dass ich zweimal hintereinander eine FG hatte? Ich bin am Boden zerstört, es ist so hart..

1

Es muss nicht unbedingt ein genetisches Problem vorliegen.

Es kann auch die Schilddrüse oder eine gelbkörperschwäche sein.

Ich hatte in beiden ss Blutungen und die 2. Ss ist in einem Ma geendet.
Ab pos. Test soll ich progesteron einnehmen, damit einem gelbkörpermangel vorgebeugt wird

Schau nach vorne. Die gute nachricht ist dass du recht schnell schwanger wirst. Sprech deinen Fa mal auf Progesteron an.

4

T

5

Tabletten für die Schilddrüse nehme ich seit der ersten FG schon. Mein TSH Wert lag zwar nur bei 2,8 aber der FA meine um die 1 wäre besser. Ich hoffe so sehr auf den Zufall. Aber wie stellt man die Angst bloß ab :/
Und im Bekanntenkreis muss man mit ansehen, dass alle schwanger werden..

weiteren Kommentar laden
2

Hallo liebes.

Erstmal tut es mir leid das du das durchmachen musst...ich weiß wie schwer sowas ist...Ich habe insgesamt 4 fgs hinter mir...mit zwischendurch einer intakten Schwangerschaft...2 mal in der 8 ssw und jetzt im märz und april in der 5 ssw und jetzt durfte ich heute an nmt wieder positiv testen...also...so ein “pech“ gibt es leider...man darf die Hoffnung nicht aufgeben. Bald wirst auch du dein Wunder in den armen halten

6

Oh man, dass tut mir leid das du schon so viele FG mitmachen musstest. Hattest du denn in der Zwischenzeit schon mal weitere Untersuchungen machen lassen?
Herzlichen Glückwunsch dir dann aber jetzt zur Schwangerschaft ;)

7

Wir wurdeb komplett auf den kopf gestellt alles tip top sowogl bei mir als auch bei meinem mann...das einzige was ich habe ist eine schilddrüsenüberfunktion aber die ist auch seit 2 jahren top eingestellt sodass ich auch keine Medikamente dafür nehmen muss also daran lag es auch nicht...bei uns ist es wirklich pech das es sich nicht richtig eingenistet hat. Danke dir ich hoffe es beißt sich diesmal fest

3

Es tut mir sehr leid, dass du das nun schon 2 Mal durchmachen musstest. Fühl Dich gedrückt!
Bei 2 Mal denke ich, kann man noch nicht sagen, ob es ein Zufall ist oder irgendwelche Probleme vorliegen. Ich weiß leider auch nicht, ob andere FÄ nach 2 Mal bereits entsprechende Untersuchungen anordnen? Das wäre vielleicht interessant herauszufinden, damit Du nicht eventuell erst durch ein 3. Mal gehen musst...
GLG

8

Es tut mir auxmch sehr leid war vor Sex Jahren auch schwanger von einer süßen Töchter bei ihr wir an der Geburt nur noch eine nottaufe machen konnten ????

10

Es ist auch hart.
Ich habe drei normale Ss gehabt.(2003,2010,2012)zwar immer etwas über ein Jahr gedauert bis ich schwanger war aber wenn dann war alles gut.
Dann kam 2015 erneut kiwu auf und wurde auch recht schnell schwanger aber hatte dann eine Not op wegen elss im August 2015
Bin schwer drüber weg gekommen und habe direkt nach der op weiter geübt.war dann gleich im 2.Zyklus wieder schwanger aber ma mit as Anfang 6.ssw im November 2015.
Wieder aufgerappelt und dachte,alle guten Dinge sind drei.wurde im juni2016 schwanger aber wieder Anfang 6.ssw Blutungen.dir einzige Beruhigung war für mich das es allein ging ohne wieder eine op.
Es ist echt schwer gewesen und wusste nicht ob ich das nochmal riskieren soll aber habe dann gesagt,noch bis Ende 2016 und was kommt kommt und wenn nicht Dann ist es so.
Am 9.November bei es+9 dann ein leicht positiven sst und die Panik kam auf.aber ich bin jetzt in der 32.ssw und hoffe das ich im Juli die kleine gesund im arm halten darf.

12

Bist du direkt nach der fg im November wieder schwanger geworden?

14

Nein erst ein halbes jähe später was ja auch ein Abgang war

11

Hallo

Erstmal tut es mir sehr leid ich weiß was du durch machen musst. leider musste ich das schon vier mal erleben. Nun bin ich 5+4 ssw guter Hoffnung.

Ich erzähle meinen Weg.......
Nein Zufälle gibt es nicht viele sagen das das von Mutter Natur so gewollt ist/war vielleicht ist dein Bauchzwerg nicht gesund gewesen.( das war für mich der beste Kopf Gedanke)

Als bei mir die letzte Fehlgeburt festgestellt wurde konnte ich es nicht glauben. Der Arzt meinte nur man könne ja meine Gebärmutter nicht jünger machen, Und ich sollte es weiter probieren. Hab mich dann für einen anderen Arzt entscheiden. Er schickte mich zu einem Humangenetiker. Um alles auszuschließen. Später bin ich in eine Kinderwunsch Klinik die mir zu einer Bauch und Gebärmutterspiehlung geraten hat(da sie durch einem Ultraschall nicht viel sehen können schon garnicht außerhalb da der Verdacht auf Uterus Arcuatus(Herzförmigen Gebärmutter mit Trennwand) lange rede kurzer Sinn...... sie haben zwei Bläschen gefunden und entfernt und meine Blinddarm Narbe war falsch angewachsen. Wurde auch gerichtet. Ein Uterus Arcuatus wurde ausgeschlossen. Ich würde dir raten nicht so lange zuwarten wie ich.

Ich wünsche dir viel Glück drück dir die Daumen.

Sorry für den langen Text.

13

Oh man das tut mir leid :-(
Ich hatte 4 fehlgeburten. In November 2016 hatte ich wieder positiv getestet. Bin gleich zum FA und er hat mir zur Sicherheit progesteron aufgeschrieben. Ich bin froh es genommen zu haben, bin mittlerweile in der 28 ssw.

Ich wünsche Dir viel Kraft und das es endlich bald bei dir bleibt.