Ist sowas möglich?

Ja, mit Sicherheit wurde diese Frage schon von weiß ich wie vielen Frauen hier gestellt aber ich bin nicht jeden Tag in diesem Forum aktiv.

Ich habe letzte Woche meine Regel bekommen und jetzt am Montag die Pille abgesetzt.
Mir wurde in dieser App angezeigt das ich jetzt die Tage meine Fruchtbaren Tage hab.
Meint ihr es ist "möglich" das es jetzt schon klappen könnte?

Lg Dilan

1

Möglich ist alles. Dein Körper ist jetzt halt total durcheinander. Wieso hast du nicht mit der mens abgesetzt?

3

Ich habe in der Woche als ich meine Regel bekommen habe schon die Pille abgesetzt.
Diesen Montag hätte ich sie nehmen müssen was ich aber nicht habe.

Hab mich falsch ausgedrückt.

4

Ah ok.
Also alles ist möglich. Manche haben nach der Pille nen normalen zyklus, andere monatelang keine periode.

Die kalender app kannst du nicht wirklich verwenden weil du unter der pille ja keinen zyklus hast.

Vielleicht besorgst du dir ovus#winke

weitere Kommentare laden
2

Hallo =)
Das ist eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. .
Dein Körper muss erstmal seine Hormone wieder in Ordnung bringen viele haben erst nach 6 monaten einen normalen zyklus wieder..hängt vom Körper ab,die app rechnet ja nur den durchnitt ES und ist nicht unbedingt treffsicher da jede von uns nen eigenen zyklus hat..Ausserdem weiß die app ja nicht das du die Pille abgesetzt hast und wie dein Körper drauf reagiert.
Ich hab die Pille am 12.04 abgesetzt und pünktlich 4 Wochen später meine mens bekommen denk mal das dich mein zyklus schnell eingependelt hat,hab ne minipille genommen und "nur" 6 monate lang.
Lg

8

Oh.. Na dann kann es ja was werden wenn ich so lange auf meine normale Mens warten muss =(

5

Man sollte nicht nach einer App gehen. Schließlich weiß eine App nicht wann du wirklich einen eisprung hast.

10

Ja da hast du wohl recht

6

Ich hab 7 Jahre lang die Pille genommen und zwar ne stark dosierte, weil ich auch extrem unter Pickeln gelitten habe. Als ich angefangen hab (mit 16 oder knapp 17) hatte ich zudem noch nicht wirklich regelmässige Zyklen. Mal 3, mal 5 Wochen.

Wegen der Familienplanung hab ich die Pille abgesetzt 2 Monate bevor wir eigentlich anfangen wollten mit üben. Der 1. Zyklus dauerte 5 Wochen, was ja üblich ist. Der zweite und der dritte 26 Tage (haben irgendwie kalte Füsse gekriegt weil der Geburtstermin recht nahe an meinen Abschlussprüfungen gewesen wäre. Im 4. Monat nach absetzen, und 1. ÜZ hat es geklappt. War übrigens auch 26 Tage rückgerechnet.

Also ich hatte keinerlei "Nachwirkungen" wegen der Pille, obwohl ich davor nie einen regelmässigen Zyklus hatte und meinen Körper während einem Grossteil meiner bisherigen fruchtbaren Jahre mit Hormonen zugedröhnt habe.

Ich würde mir da also keine grossen Sorgen machen. Meine Freundinnen haben auch stets berichtet, dass mit Absetzen der Pille alles gleich wieder normal war. Übrigens ist auch wissenschaftlich nicht ganz klar, welche Nachwirkungen die Pille hat. Da gibt es teilweise sehr wiedersprüchliche Ergebnisse.

7

Nach jahrelanger Einnahme der Pille hatte ich nach dem Absetzen einen Zyklus von 28 Tagen :-)
Es ist also alles möglich...
Dennoch würde ich zur Bestimmung des ES mit ovus testen.
Lg u viel Glück #klee

11

Danke für die Liebe Antwort.
Ich werde mir mal einen ovu besorgen. Mal sehen welchen ich nehme.