INNOVITA der schlechteste Test aller Zeiten! Falsch positiv? Schatten? VL? Hier ist die Erklärung

Thumbnail

Es gibt so viele Kritiken in den letzten Wochen an Innovita SST. Zu recht?

Einige Frauen machen so ein Experiment mit Orangensaft / Cola / Wasser und bekommen am Ende 2 Striche (positiv) auf dem Test angezeigt. Nicht weil das Leitungswasser oder Orangensaft, die sie als Probematerial benutzen, HCG enthält. Sondern weil diese Flüssigkeit den Test defekt macht.
Sehen Sie bitte das obere Bild im Anhang. Gemeint ist der erste und zweite Teil von rechts (Testfeld und Kontrollfeld). Darin wird kolloidales Gold (unteres Bild - Wikipedia) eingesetzt, das für die rote Farbe als Strich in Test- und Kontrollfeld verantwortlich ist. Es reagiert hauptsächlich auf HCG aber auch andere chemischen Elemente (z.B. Säure im O-Saft!). Daher bekommen viele Frauen nach dem Experiment 2 dicke rote Linien auf dem Test und intepretieren dies als positiv weil der Test kaputt ist.

Schatten? VL? Bitte noch einmal die Gebrauchshinweise lesen. Positiv bedeutet zwei roten Linien werden angezeigt (Kontroll- & Testlinie). Die Farbintensität kann unterschiedlich ausgeprägt sein, weil sich die Hormonkonzentration während der SS (10 bis 500.000 mIU/ml) verändert.
2 rote Linien. Punkt. Das ist alles.
Nirgendwo steht auf dem Infoblatt mit Schatten, Einbildung, Fantasie, usw. Ihr braucht auch kein Foto, Filter, Adleraugen. Meine Güte :-D

Durch diese Erklärung möchte ich euch nur helfen, alles klar und verständlich zu machen.
Falls ihr weitere Fragen habt, wisst ihr wo mich zu finden. Schönes Wochenende.

4

Ich habe nur gute Erfahrungen mit Innovita gemacht. Er hat bei mir 2 Tage vor OneStep angezeigt.

Ich hatte nie eine VL. Ich teste aber auch nicht an ES+7, bearbeite dann die Bilder bis zum get-no und schaue stundenlang auf den Test.

LG

9

Genau so ist es! :-)
Manche machen sich wirklich unnötig das Leben schwer ;-)

1

Also wenn ich aufm WC sitze kommt eigentlich Urin und nicht O Saft oder ähnliches !! Und trotzdem hatte ich ständig ein Schatten! Also zeigt das Ding falsch . Den es war definitiv KEIN HCG!!! Da ich zur selben Zeit per Blut wusste der Wert ist null! Also für mich sind die Dinger absoluter Schrott :-)

Liebe Grüße

7

Hmm, schon mal gut überlegt, was ist genau dieser "Schatten"?
Es ist dein Urin im Hintergrund!
Alle SST arbeiten nachdem Lateral Flow Test - Prinzip oder der seitliche Flusstest.
Wird der Teststreifen auf einer Seite mit Urin befeuchtet, wandert die Flüssigkeit langsam durch das poröse Papier zur anderen Seite.
Die Farbe des Hintergrunds könnte einbisschen rosig sein weil wie gesagt der SST Kolloidales Gold enthält. Das bedeutet aber nicht dass du schwanger bist..

Nochmal auf dem Punkt: Betrachte nur die Test- und Kontrolllinien. Schatten und alles andere sind unwichtig!

Liebe Grüße

12

Ganz ehrlich mit ist egal woher der Schatten kommt! Andere bessere Teste haben den auch nicht! Nur diese Marke. Und ich bin seid 14 ÜZ und habe schon verdammt viele Teste ausprobiert!
Dann muss man bei der Herstellung einfach doch mehr Geld investieren!

Den ich finde es traurig für alle Mädels hier , die Zyklus für Zyklus auf ein positiven Test warten . Die Hoffnung wird extrem verarsch....dann solche Linie die nix bedeuten. :-(

Kauft euch ordentliche Teste da gibt es die Linie nicht. :-)

Und früh testen kann jeder wie er möchte und will. Das bleibt jeden selbst überlassen. Ich muss es aus medizinischen Gründen da ich dann Medis nehmen muss .

So jetzt genug geschlaumeiert und ein schönen Sonntag !

Liebe Grüße

2

Was hat das mit dem Innovita nur zu tun? Das müsste bei so gut wie allen ssts ja dann so sein und nicht nur bei dem..bei den One step weiß ich ist es auch so. Aber was hat man davon einen sst direkt in saft wasser etc zu tauchen#klatsch

3

#rofl Du hast mein Abend gerettet #rofl

Du hast aber vergessen zu schreiben das man sich auch dran halten sollte wielange man das teststäbchen in den Urin halten muss. Wenn man den ersäuft und den anstatt 5 sek 15oder 20 sek rein hält entstehen diese bösen vl's auch.

5

Danke das es endlich mal jemand auf den Punkt gebracht hat.

Vg

6

Da bin ich froh das es dich und diesen tollen Beitrag gibt.....
Ich habe mit genau diesen Tests IMMER POSITIV getestet wenn ich schwanger war und ich hatte niemals einen falschen Schatten oder eine VL,

Noch teste ich mit Orangensaft......
Ich frage mich ernsthaft wie viel Langeweile man hat, diesen Käse zu posten und damit gerade hier im Kinderwunsch Frauen so ätzend zu verunsichern...
Kann ich nur mit dem Kopf schütteln....

8

Schönes Deutsch :-D

10
Thumbnail

Was bedeutet dann dieser hier an es+4?
Natürlich war ich an es+4 nicht schwanger und meinen es hab ich mit ovus bestimmt er ist immer ziemlich genau am gleichen zu +/- 2,3 Tage und ich spüre ihn also der war am 10.5 am,14.5 der Test. Am selben Abend noch einen der war blütenweiss auch der am nächsten Morgen blütenweiss ^^

11

Vlt hast du zu viel OSaft getrunken? *Ironie aus* #kratz #rofl
Lg. :)

14

:D wäre ne idee, wenn ich Orangensaft mögen würde :D

weitere Kommentare laden
13

Jeder Test zeigt eine zweite Linie wenn man sie in Saft oder Cola taucht!#augen
Und jeder Test zeigt eine zweite rosa Linie mit Urin wenn man schwanger ist. Punkt.