Vaginismus

Hey ihr Lieben!

Ich hätte mal eine Frage an euch. Vielleicht ist hier jemand der das selbe Problem hat oder hatte. Ich leide unter Vaginismus. Meine Frage ist: kann man, Trotz Vaginismus schwanger werden? Mein Partner und ich versuchen es jetzt schon 1 Jahr. Und seit 6 Monaten mit Ovus.

Habt ihr vielleicht Tipps, wie man sich nicht so viel Stress,in der Hoffnungsphase macht?

Ich würde mich freuen, wenn jemand antwortet.????

1

Hallo liebes!
Schön das du das Thema / Problem mal ansprichst , den nicht wenige Frauen leiden dadurch!

Ich würde mir auch mal wünschen, das sich die die das Problem hatten oder haben einfah mal trauen darüber zu sprechen!
Und ja ich hatte auch so eine Art Vaginismus!
Es war eine blöde Zeit, diese mießen verkrampfungen während des Geschlechtsverkehrs muss und soll keine Frau durchleben müssen!
Viele Frauen die darunter leiden, sind eher Opfer von vergewaltigungen oder ähnliches..!

Bei mir kam es aus dem nichts keine Erlebnisse in der Vergangenheit oder so ..

Wo ich 25 Jahre alt war habe ich beschlossen Mutter zu werden habe mich viel erkundigt und habe im Kiwu zentrum (wo wir nur zum abchek waren ob wir Gesund sind) hatte man mir empfohlen imselben Haus eine Theraoeutin zu besuchen und das tat ich auch sie gab mir tipps z.B Atemübungen und hat mir im hohem Ton gesagt das ich schon nicht sterben werde und nicht die einzige Frau auf der Welt bin und einfach an die sache ran gehen .. Vorspiel kuscheln ect .. Nach diesem Gespräch wurde ich schwuppsss Schwanger und alles verlief super habe eine Normale Geburt gemacht und bin froh keine scheu gezeigt zu haben jetzt ist mein Wunder fast 5 Jahre alt :))

2

Danke für deine schnelle Antwort. ???? Ich habe auch gelesen das viele Frauen das haben. Deswegen Wunder ich mich dass, man trotzdem nicht viel darüber ließt. Das ist schön das es bei dir geklappt hat. ????????Wir versuchen das jetzt auch ganz langsam. Ich muss irgendwie lernen den Krampf zu lösen. Wir wollten uns jetzt auch mal abchecken lassen . Meine Frauenarzt meinte ich sollte erst mal meinen Mann zur Untersuchung schicken. Mit den Unterlagen soll ich dann zu ihr kommen und sie checkt mich. Wenn alles nichts nützt müssen wir auch in eine Klinik.

3

Die Fragezeichen gehören da nicht hin. Hat mein Handy irgendwie dazu gemogelt.????

weitere Kommentare laden