Mein Traum vom 4 Kind zerplatzt :-(

Hallo ihr lieben

Wohl ist mein Traum zerplatzt. Nach den mein mann und ich uns dazu entschieden haben noch ein Kind zu bekommen war ich mir unsicher ob mein mann es nur mir zu liebe macht. Gestern Abend habe ich mir ihn geschnappt und ihn durchgelöchert. Erst sagte er mir :Nein Schatz alles gut ich will auch. Aber sein Gesichtsausdruck sagte mir was anderes. Nach langem hin und her hat er endlich zugegeben, dass er nur mir zu liebe es machen würde aber er selber mit Kinder kriegen abgeschlossen hat und definitiv keine mehr will. So sehr er unsere Kinder liebt aber noch ein Kind will er nicht . Mein Herz ist stehen geblieben, ich bin so unendlich traurig. Somit sind wir verblieben das es wohl so sein wird, denn ich möchte definitiv keine Kinder bekommen wenn es nur mein alleiniger Wunsch ist. Somit werde ich wieder mit der Pille anfangen.... Es fällt mir so schwer in dieser Situation mich als die happy Mama zu zeigen, mein Herz ist gebrochen :-( ich kann es immer noch nicht fassen....

1

Oh Maus...Das tut mir richtig leid...
Aber es is wichtig das er es nicht nur dir zu liebe macht...Wer weiß wie das geendet hätte...
Trotzdem verstehe ich deinen kummer..Auch wenn ich noch nicht mal eins habe...
Ich wünsche euch alles Gute...geniess deine 3 Mäuse...Auch wenn es im Moment weh tut...
LG melmo+3 Sternchen...33üz

2

Ja Gott sei Dank bin ich mit drei Kinder gesegnet. Danke dir für deine liebe Worte

3

Ach Liebes, fühl dich gedrückt. Gut dass du mit ihm gesprochen hast, denn es zeugt von großer Liebe zu dir, dass er es gemacht hätte für dich! Auch wenn er damit nicht übereingestimmt hätte...

Aber wie meine Vorrednerin, kannst du froh darüber sein, denn wer weiß was das für eure gemeinsame Zukunft bedeutet hätte...

4

Ein Baby sollte, wie Du schon sagst, von beiden gewollt sein. Wenn es für deinen Mann komplett ausgeschlossen wäre hätte er sich auch nicht Dir zu liebe zu einem "ja" hinreißen lassen. Du kannst das Thema ja in einigen Monaten erneut ansprechen, vielleicht kann er sich damit anfreunden wenn er merkt wie wichtig es Dir ist. Sonst... freu dich über deine tolle Familie und sei stolz dreifache Mutter zu sein. Das Glück hat leider nicht jeder

5

Mein Mann und ich wollten immer 4 Kids.
Die haben wir auch. Aber ich habe direkt nach der Geburt schon wieder gesagt ich will noch eins!!!

Mein Mann war auch erstmal geschockt

Wir hattrn dann auch lange Gespräche ubd haben das für und wider abgewägt. Letztendlich hatten wir dann gesagt kein weiteres mehr.

Nach ein par Wochen kam dann mein Mann mit Kind Nr5 um die Ecke. Ich wollte ea auch nicht wenn er nicht 100% dahintersteht hab ich ihm gesagt. Aaaabet er hat gesehen wie schlecht es mir ging und wie traurig ich war. Da die gegenargumente alle "Kopfargumente" waren haben die plötzlich nicht mehr gezählt. Wir haben auf unser Herz gehört!!!

Habe gerade am WE positiv getestet und mein Mann ist soooooo glücklich und freut sich wie Bolle!!!

Also lass deinem Mann etwas Zeit vllt mag er in 1 oder 2 Jahren doch noch ein Baby.

Ich weiß aber wie es dir geht.

Fühl dich ganz doll gedrückt

10

Herzlichen Glückwunsch liebes!!!!

15

Alles gute für die Schwangerschaft????,aber wieso geht das so schnell bei dir????ich will auch! Im zweiten üz habe ja schon 4 aber trotzdem man wird ja nicht jünger!

6

Oh je. Ich kann es nachvollziehen. Wenn man sich noch eines wünscht, es aber nicht mehr kommen wird, braucht man erstmal Zeit, sich damit abzufinden. Aber ich muss dir sagen, ich habe den größten Respekt, dass du das alles mit deinem Mann gemeinsam aufarbeitest. Das sind Beziehungen mit Tiefe und Fundament. Kenne einige Frauen, die sich über den Wunsch des Mannes hinwegsetzen und dann hoppla, die Pille hat leider versagt. Wenn nur einer den Wunsch hat, ist es die bessere Entscheidung, mit dem glücklich zu sein, was man hat. Wer weiß, ob eure Beziehung nicht einen Knacks bekommen hätte, wenn ihr das nicht ausdiskutiert hättet. Mit der Zeit, hoffe ich, wirst du mit der Entscheidung leben können. Alles Gute für euch als 5er-Bande.

9

ich liebe mein Mann zu sehr daher könnte ich niemals ihn so hintergehen wie einige Frauen es machen. Ich bin wirklich über glücklich mit meiner Familie. Ein Nachzügler wäre nur das i pünktchen obendrauf gewesen. Hatte mir alles schon so schön ausgemalt. So muss es wohl sein.

7

Ist es demnächst nicht auch sein alleiniger Wunsch ebend.keine Kinder mehr zubekommen?
Hast du ihm das auch gesagt wie du dich fühlst?

8

Ja ich hab ihm gesagt wie ich mich dabei fühle. Gesehen hat er das ja auch. Er sagte mir dann das er es nicht erträgt mich so zu sehen.. Ich will ihm aber kein weiteres Kind erzwingen deswegen belasse ich es wohl oder übel so wie es ist.

13

Vielleicht ein bisschen zeit vergehen lassen

Ich drück dich

11

Hi das ist ja sehr sehr traurig :-(.
Es stimmt es sollte immer von beiden gewünscht sein schade das es nicht so ist :-/.
Aber ganz ehrlich (nur meine Meinung). Ich finde es unter aller sau das ihr "zusammen" entschieden habt noch eins zu bekommen du die pille angesetzt hast und wo du mal voll drin bist dich schon gefreut hast und mit herz und seele dabei warst, kommt er jetzt dann mit der Wahrheit raus! Er hätte von Anfang an die Wahrheit sagen sollen ohne dir so viel hoffnung zu schenken um dich dann sooooo extrem zu verletzen :-(.
Ich drücke dich ganz ganz doll!#herzlich
Ganz liebe Grüße Yasmin

12

Und das was du gemacht hast ist einfach sooo toll von dir. Finde es super taff! Das zu sehen und zu klären obwohl der Wunsch eigentlich so groß ist/war!
Respekt!

Ich persönlich würde auch nie ohne die Zustimmung meines Mannes kinder bekommen. Aber wie es bei euch jetzt leider gelaufen ist hätte mir eine riesen "wunde" gebracht. Ich hätte aber denke ich auch so reagiert wie du, eben weil mein Mann mir so viel bedeutet und alles waa wir haben ist so viel wert.

14

Hallo!
Ich muss dir auch noch was schreiben...

Letztlich musst du dir genau eine Frage stellen: "Kannst du deinen unerfüllten Kinderwunsch ertragen?"

Jaja, Frauen die bereits Kinder haben, dürfen nicht traurig sein, wenn mal eins abgeht, oder wenn kein nächstes mehr kommt... ich weiss... froh sein muss man, für sein Glück schon Kinder haben zu dürfen...

Als wären wir das nicht!! Aber dennoch kann der Wunsch nach einem weiteren Kind sehr quälend sein!!! Deshalb liebt man seine Kinder nicht weniger, oder ist undankbar.
Soviel zum Grundsatz.

Wer kümmert sich bei euch um die Kinder? Wer stemmt alles? Seid ihr gleich als Eltern?
Falls nicht, hat der, der mehr leistet auch mehr Mitsprache. Ganz einfach!

Mein Mann kümmert sich kaum. Auch emotional nur wenig. Eigentlich ist er ein weiteres Kind.

(Wir haben vier, wovon eines schon gestorben ist.)

Er war nach unserem Sohn auch "durch" mit dem KiWu. Jetzt bin ich aber dennoch wirklich(!) unverhofft ss geworden. Leider endete diese SS nach der 11. SSW. Danach war nichts weiter besprochen, keine Verhütung seinerseits. Meine Meinung war immer, ganz offen, ICH will weitere Kinder, wenn ER das nicht möchte, muss ER verhüten!! Ich habs drauf ankommen lassen. Und? Schwanger!

Mein Mann ist aus allen Wolken gefallen! Ich dachte, er wüsste nach den vielen Kindern und Schwangerschaften, wie man schwängert...

Aus Schockstarre hat er direkt einen Termin zur Vasektomie ausgemacht.

Ich dachte, ich muss zu ihm stehen, hab es ihm nicht ausgeredet und ihn sogar hingefahren. Genau zum Zeitpunkt seiner OP hatte ich die Fehlgeburt!

Ich dachte, es soll halt so sein. Ich habe richtig gehandelt, ich muss hinter seiner Entscheidung stehen...

So, Fakt ist, ich zerbreche an seiner Sterilität! Ich wünsche mir, für mich und meine Kinder, für meine Familie so sehr ein weiteres Kind! ICH würde ein weiteres Kind mit Hingabe lieben und in alles integrieren können!!

Wie es bei uns weitergehen soll weiss ich nicht!

Mein Rat für dich:
Stelle seinen Wunsch nicht über deinen!

Was ist das überhaupt für ne Art erst JA zu sagen, und dann doch den Schwanz einzuziehen!? Und DU musst dann auch noch verhüten!?
Da fragt man sich nicht, wer die Eier hat.

Sei mir für meine klaren Worte nicht böse!

Viele liebe Grüße!

16

Genau das ist es. Ich versuche mich derart zu zwingen mich mit dieser Situation zu Frieden zu stellen weil ich schon drei Kinder habe. Doch ich weiß und bin mir sicher, dass ich es nicht schaffe weil ich diesen Gedanken nicht ertragen kann. Ja mein mann hat ha auch recht indem er sagt wir sind so überglücklich aber dieser innige Wunsch..... Mein Mann ist bis abends nicht zu hause und kommt erst von der Arbeit meistens dann wenn meine Kinder ins Bett gehen. Dafür ist er das Wochenende vollkommen für die Kinder da. Du hast recht das es nicht geht erst ja und dann nein zu sagen. Er hat es so begründet weil er mir nicht weh tun wollte. Nett gemeint aber so hat es mir viel mehr weh getan.

Oh gott es tut mir so unendlich leid was bei dir passiert ist!

17

Danke dir. :)
Ich habe viel erlebt, aber jeder hat sein Päckchen zu tragen und ich bin dankbar um jede Minute! Alles hat auch was Gutes und nichts passiert ohne Grund.

Meine Kinder machen mich so glücklich und trotzdem sehne ich mich nach einem Weiteren. Und komischerweise tun meine Kinder das auch!

Mein nächster Gang wird zur Frauenhilfe sein.

(Bevor ich noch ne Spermabank ausraube und mich selber inseminiere...;) )