Zu viele männliche Hormone und Kinderwunsch

Hallo alle Miteinander,

ich habe seit 2 Jahren Kinderwunsch und messe seit einem Jahr auch Temperatur und mache Ovus. Deshalb weiß ich 1. das ich immer einen Eisprung habe, zwischen dem 17. und 20. Zyklustag und 2. das meine 2 Zyklushälfte (ohne Utrogest) etwa 8 bis max. 10 Tage lang ist. Mein damaliger Frauenarzt verschrieb mir jedenfalls Famenitag, schwanger wurde ich trotzdem nicht. Damals wurde auch die Schilddrüse untersucht und eine UF festgestellt, inzwischen ist der Wert mit 1.1 wirklich gut.

Ich habe jedenfalls den FA gewechselt und wurde jetzt erneut hormonell untersucht und dabei kam dann raus, dass ich zuviele männliche Hormone habe. Aber kein PCO...ich bin heute ZT 7 und er war ganz überrascht, dass sich schon ein 14 mm Follikel finden ließ. Am Donnerstag wird dann nochmal geschallt.

Diesen Zyklus will er erstmal nur beobachten und sehen, wie die Follikel sich entwickeln, wie die 2. ZH ist und dann schauen wir, was man therapeutisch machen kann, damit es vielleicht endlich mit einem Baby klappt :-)#verliebt

Trotzdem würde ich gern mal in die Runde fragen, denn es gibt doch hier bestimmt Mädels mit ähnlichem Hintergrund, was bei euch gemacht wurde, ob ihr schwanger wurdet und und und..ich würde mich sehr freuen, wenn hier ein paar mutmachende Erfahrungen geteilt werden #winke;-)

1

Hallo,

Ich hab das gleiche Problem, habe auch zu viele männliche Hormone und werde mit Dexamethason behandelt. Dazu kommt noch eine Schilddrüsen Unterfunktion dazu.

Ich wurde auch im April schwanger nach über einem Jahr, Diagnose war leider Windei und hab eine Ausschabung Letzt Woche hinter mir.????

Also es kann daher sehr wohl klappen.

Hoffnung nicht aufgeben ????
Ich hoffe das ich bald wieder mit hibbeln darf ????

2

Die ??? sollten smileys sein. Sorry

3

Hallo Zitrone,

also bei mir ist es auch so: Männliche Hormone erhöht (aber nicht gravierend, nur eben erhöht) und die Schilddrüsen Unterfunktion.

Ich nehme seit Januar L-Thyroxin und seit Februar/März Inofolic wegen den männlichen Hormonen. Das nächste mal wir erst im Juni wieder Blut genommen, aber ich kann jedenfalls keine Nebenwirkungen verzeichnen.

Das sind so Beutel mit auflösbarem Pulver. Ich nehme einen morgens und einen abends.

Vielleicht wäre das ja auch etwas für dich. Kommt eben drauf an, wie der Wert ist.

Kannst es ja mal bei deinem nächsten Gyn Termin ansprechen :-)

Ich drück dir die Daumen dass es schnell klappt :-)