Kosten für Spermiogramm

Hallo,
habe gerade die Werte von meinem Bluttest bekommen, Hormone und Schilddrüsenwerte sind prima.

Wenn wir jetz ein SG machen lassen wollen, mit welchen Kosten müssen wir rechnen?

Juhu, bin so froh das ich nicht mit Medis nachhelfen muss.#freu

1

´97 hat das noch die kasse übernommen!!!!
wäre ja mal heftig wenn das nicht mehr so wäre

2

meine auch das das die kasse übernimmt

lg
lucysengel

3

Hallo!

Ein Spermiogramm kostet 30 Euro. Da aber in der Regel zwei gemacht werden müssen, kommst Du auf 60 plus die Kosten für die Untersuchung. Also dann nochmal 30 drauf. Ich glaube, daß die PKV das übernimmt, wie das mit der GKV ist, weiß ich leider nicht....#kratz

7

Hallo Saabreni.....


ich habe es heute grad machen lassen und ich mußte nicht's bezahlen.......
ich weiß nicht wie es bei anderen KK ist aber unsere übernimmt das....


mfg syltmann

9

Oh! Ein Mann! #freu#freu#freu

Hi Syltmann!

Bist Du in der privaten Krakenkasse (wie die tolle - hüstel - LKH)? Haben die das echt übernommen?? Örchs. Dann kann ich ja die Einreichung für dieses Jahr zurückstellen.

Aber wahrscheinlich seid Ihr verheiratet? Und dann übernehmen die das???? Fragen über Fragen....

Herzliche Grüße, saabreni

weiteren Kommentar laden
4

Also bei meinem Schatz wurden zwei Spermios gemacht und wir mussten für keines etwas bezahlen.

Hoffe, konnte Dir weiterhelfen.

LG

Uli

5

Also in Österreich zahlt das anscheinend nicht die Kasse - "unser" Urologe hat gemeint, das 1. kostet € 110.- (Laborkosten) und das 2. dann noch ca. € 60.- #schock
Finde das auch ziemlich arg, aber was sein muss, muss sein!
Aber so wie die anderen schreiben, ist das in Deutschland wohl gratis...
Alles Liebe,
Britta #blume

8

Hallo!

Wenn dein Mann die Probe im Krankenhaus abgibt dann kostet es auch in Österreich nix. Der Urologe hat meinen Mann eine Überweisung für das LKH gegeben und er hat die Probe ins LKH gebracht und den Befund bekommen wir vom Urologen.

LG Patty #blume

6

Hallo!
Mein Schatzi war dieses Jahr im März zu einer Untersuchung und Spermiogramm. Wir sind bei der AOK versichert und das hat alles die Kasse bezahlt, auch wenn wir nicht verheiratet sind.
Kommt vielleicht auch auf deinem Arzt und KRankenkasse an.
Viele Grüße

Anja

11

Hallo,

also bei uns wars so, dass wir das erste auch selbst zahlen mussten, weil wir noch kein Jahr üben. Wenn Du das dem Urologen aber so verkaufen kannst, dass er es abnimmt, dann kostets nix.
Bei uns hat das SG selbst glaub ich so 27 Euro gekostet und dann kommen nochmal so 11 Euro für die Besprechung dazu.

Das erste ist ziemlich schlecht ausgefallen, und daher wurde dann das zweite von der Kasse gezahlt. Das war dann super, und wird nicht wiederholt, weil das bleibt dann wohl so....
#kratz

Naja, ich hoffe, ich konnte helfen. Aber kannst gerne noch was fragen, wenn Du was wissen willst.

LG snoopster