Pap 3d2

Hallo,

Vll gibt es hier noch jmd der das Problem hatte.

Ich habe nie! einen auffälligen pap Abstrich gehabt, ich hatte immer einen super Wert von Pap 1. Im Februar war er auch noch super. Ein Monat später (29.3) kam ein pap 3d2 raus nach meiner Fehlgeburt. (2.3)
War für mich zunächst ein mega Schock. Mein Frauenarzt meinte ich könnte trotzdem schwanger werden wieder und bräuchte mir keine Sorgen machen. So richtig aufgeklärt hat er mich nicht. Ich hsbe inzwischen den fa gewechselt und Sie hat mich mal aufgeklärt, der Abstrich wurde 1 Monat nach meiner Fehlgeburt gemacht, und kann aufgrund dessen so ausgefallen sein.

Auch wenn man mir sagt ich müsste keine Angst haben, habe ich Sie dennoch.

Hatte das schonmal jmd?
War der pap nach 2-3 Monaten wieder normal ?

Lg

Hey
Die Ärzte sagten mir sogar das sich der pap wieder ändern kann wenn eine schwangerschaft eintritt. Allerdings hab ich in der zeit noch keinen kiwu gehabt.Schwanger ist eine Freundin trotz pap3d auch geworden und auf einmal war es wieder weg bei ihr. Eigendlich kontrollieren die ab dem schlechten befund alle 3 Monate. Ich wurde erst nach 2 jahren mit pap3d2 operiert. Das es allerdings so hartnäckig geblieben ist hat sogar den chefarzt beeindruckt. Meistens verschwindet es von alleine sehr schnell wieder.
Solange du weiter hingehst regelmäßig alle 3 Monate und es sich nicht wesentlich verschlechtert ist doch alles noch ok. Und selbst nach einer konisation kann man schwanger werden, da hatte niemand bedenken. Mach dich nicht verrückt. Vielleicht sieht der befund in 3 monaten wieder ganz anders aus. Die klinik wo ich war hat 1000 solcher eingriffe im jahr also sind wir auch nicht die einzigen mit solchen "problemen"
Lg an dich

Vielen Dank für deine liebe Antwort.

Das Problem ich bin ein extremer Angst Patient, ich habe schon einiges durchmachen müssen mit dem Unterleib, Endometriose 5x Bauchspiegelung. Ne Ausschabung und Gebärmutterapiegelung. Ich habe keine Lust mehr.

Ich bin ganz ehrlich, ich will keine 2 Jahre warten, wenn der pap wieder so ist, will ich das es direkt behandelt wird. Und eine konisation mache ich auf keinen Fall, es gibt mittlerweile andere Methoden. ZB albothyl Behandlung. Ich habe genug ops gehabt in den letzten Jahren :(.

Ich hoffe das, wenn ich wieder schwanger werden sollte ( was bisher leider nicht mehr geklappt hat) ich keine auffälligen pap Abstriche habe.

Ich hoffe der Abstrich vom 8.5 ist wieder im normbereich.

Lg

Heißt ja auch nicht das du 2 jahre warten musst. Ich würde trotzdem abwarten, wenigstens ne kurze zeit. Wir versuchen seit über einem jahr mit dem kiwu und was meinst du wie ich manchmal keine lust mehr hab.
Naja vllt ist der Anstrich ja besser. Von der koni hab ich nie etwas bemerkt, keine schmerzen, nix....
Ich wünsch dir viel Glück <3

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen