Progesteron nehmen - Erfahrungen?

Hallo,
Obwohl mein Progesteron Werte ok sind, werde ich diesen Zyklus Progesteron vaginal nehmen ab ES+1, weil meine 2. ZH immer nur 11 Tage lang ist.
Ich soll dann an ES+14 testen und dann absetzen.
Mein Zyklus ist eigentlich toll regelmäßig und ich habe etwas Sorge mir das kaputt zu machen durch die Einnahme. Aber meine FA möchte es nicht unversucht lassen, weil sonst alles tiptop ist bei mir.

Wie habt ihr das vertragen?
Hat das euren Zyklus durcheinander gebracht?

1

Ich musste es erst in der ss nehmen. Ab nächsten zyklus auch ab Es. Mein Wert ist nur bei 8.86.

Ich habe es gut vertragen. Habe es vaginal eingenommen das soll besser verträglich sein. Nervt ein bisl dass dann ausfluss kommt aber ich habe eine slipeinlage drin gehabt.

2

Ich würde frühestens ES+2-3 nach gesichertem ED damit starten, weil es die Scheidenflora undurchlässig für Spermien macht und ggf. einen ES verhindern kann.
Viel Erfolg!

3

Hallo filou85,

ich muss nun auch Progesteron das erste Mal nehmen diesen Zyklus. Mein Progesteronwert ist grenzwertig und ich habe immer Schmerblutungen (2 bis 5 Tage vor der Regel) und ich warte nun auch schon einige Zeit darauf, das sich etwas tut. Mein Zyklus ist auch wie deiner super regelmäßig, genau 24 Tage, 2 ZH. ist aber auch nur 10-12 Tage. Wie viele mg Progesteron sollst du nehmen, immer nur abends oder auch Früh? Hast du sonst PMS oder Schmierblutungen und welcher ÜZ bist du? LG Enna

4

Wenn deine Ärztin das verschreibt, wird sie sich sicher etwas davon versprechen, hatte meine damals auch und das mit Erfolg! Ich hab es super vertragen und bin nach 2 Monaten Progesteron endlich schwanger geworden nach einem Jahr erfolglosem Versuchen :)

5

Das klingt gut :-D Hattest du das oral oder vaginal genommen?

6

Ich habe das Rezept noch nicht abgeholt, ES ist erst nächste Woche. Ich werde es vaginal nehmen.
Wann habt ihr abgesetzt? Immer ES +14 oder nach negativem Test? Wie schnell kommt dann die Blutung?

weiteren Kommentar laden