Bauchspiegelung in Österreich ? Wo?

Hi,
ich bin am Verzweifeln und kenne mich nicht aus.
Ich soll eine Bauchspiegelung machen!

Mein Frauenarzt könnte eine Bauchspiegelung machen, aber in dem Krankenhaus wo er praktiziert nehmen Sie nur Sonderklassen-Patienten. Die habe ich aber nicht. Ich habe nur die normale Versicherung.

Ich finde nichts auf Google wo ich nun eine Bauchspiegelung machen lassen kann und wie viel es mich nun kostet. ich bin aus Oberösterreich.
Was ich so raus lesen bei den Artikeln, die ich finde kostet das was.

Hat hier aus Österreich schon wer Erfahrung?
Danke schonmal

1

Hi

Mein gyn hat mich in die AKH Wien überwiesen gehabt mit Verdacht auf endometriose und verklebte Eileiter... von zuzahlen hat mir keiner je was erwähnt gehabt... habts ihr nicht auch AKH Linz???
LG

2

Hallo bin gerade zufällig über deinen Eintrag gestolpert (:

Ich bin aus Österreich und kann dir dazu eigentlich nur folgendes sagen:

Es gibt 2 Methoden zur Überprüfung der Eileiter 1. Bauchspiegelung mit Vollnarkose 2. Ambulant (ich weiß leider gerade nicht wie die heißt^^)

Mein FA ist ebenfalls ein Privatarzt dh.selbst zu bezahlen, mir hätte die zweite Methode bei ihm Rund 300€ gekostet. Er gab mir aber trotzdem eine Überweisung ins KH und ich sollte selbst Entscheiden..

Im KH rieten sie mir gleich eine Bauchspiegelung weil ich ein kleines Sensibelchen bin xD und weil die Diagnose einfach aussagekräftiger ist.

Im KH musste ich natürlich auch nix bezahlen außer das Taggeld. (Glaub 18€ pro Tag ist es derzeit)

Buuh langer Text aber vl.konnte ich dir helfen (:

3

Vielen Dank für Eure Antworten...

Ich ruf morgen früh bevor ich in der Arbeit sitze mal bei uns in der Frauenklinik an.
In der Arbeit haben alle solche Ohren da kann ich nicht...
Aber ich probiere es einfach kurz vor der Arbeit und hoffe das mir dort jemand Auskunft geben kann...
am Liebsten wäre mir ja wenn ich nicht im Krankenhaus schlafen müsste ich kleiner Schisser.... :-)
Ambulant wäre ein Traum....
Naja mal schauen. Was ich nämlich so im Google gelesen habe kostet das alles was...
aber vielleicht sind das wirklich so Sonderklasse-Ärzte die da Werbung für machen....

Vielen Dank nochmal für eure Antworten

4

Hallo,

Ich bin auch aus Österreich (Steiermark )
Hatte 2015 eine Bauchspiegelung, mich hat mein Frauenarzt in ein Krankenhaus Überwiesen und musste nichts bezahlen.

LG