Angst vor Gebärmutterkrebs

Hallo,
ich war leider jahrelang ziemlich unwissend und leichtsinnig und bin nie zur Krebsvorsorge gegangen.
Vor 1,5 Jahren wurde ich dann schwanger und verlor das Kind ubd hatte eine Ausschabung.
Hätte ich da schon Krebs gehabt, hätte man das da festgestellt? Warscheinlich nicht oder?
Nun habe ich erst Ende Mai einen Termin zur Krebsvorsorge bekommen, aber der fällt nun wieder auf meine Regelblutung.
Ich habe Angst, dass ich Krebs habe, weil ich die letzten Monate immer zB. Schmierblutungen vor meiner Periode hatte. Manchmal war die Periode total stark und einmal kam nur eine Schmierblutung..
Nun muss ich wohl warten, aber während der Regelblutung kann ich wohl nicht zum Abstrich. LG

1

Hallo,

also ich würde mal nicht vom Schlimmsten ausgehen! Es ist bestimmt alles gut! Zyklusveränderungen kann viele Ursachen haben!

Ich hatte auch auf einmal ganz unterschiedliche Zyklen, bei mir wurde jetzt eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und das hat das anscheinend ausgelöst!
und seit wir probieren, spielt mir mein Körper auch ein paar streiche!

Alles wird gut! ich drück dir die Daumen und halte uns auf dem Laufenden und positiv denken!!#liebdrueck

2

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich werde Dienstag versuchen einen Termin zu bekommen, der nicht so blöd fällt. Eine Schilddrüsenunterfunktion habe ich auch. Diese wird aber schon lange behandelt. LG

3

Ja am Besten ist es, so schnell wie möglich einen Termin zu haben, dann bist du auch beruhigter!:)