Wie abschalten beim Kinderwunsch?

Guten Morgen Zusammen!

Mein Mann und ich hibbeln seit Anfang des Jahres auf Kind Nr. 2. Leider hat es bislang noch nicht geklappt :-(
Von Zyklus zu Zyklus macht man sich ja doch mehr Gedanken, ob sich ein zweiter Krümel überhaupt auf den Weg macht.
Man hört und liest ja immer, dass man abschalten soll und nicht drüber nachdenken soll das es klappt und hier liegt mein Problem. Ich würde ja gerne mich fallen lassen und nicht drüber nachdenken, doch ich muss leider meinen Zyklus im Auge behalten. Aufgrund einer Gelbkörperschwäche muss ich ab Eisprung mit Hormonen meinen Körper unterstützen eine mögliche Schwangerschaft aufrecht zu erhalten.

Aber wie soll man dabei abschalten, wenn man jeden Monat dran denken muss den Eisprung nicht zu verpassen und die Tabletten zu nehmen?
Ein Teufelskreis :-[
Geht es hier vielleicht jemanden ähnlich?

Liebe Grüße das Knöpfchen #winke

1

Hey ich kann dich gut verstehen,

Ich beschäftige mich viel auf arbeit und mit meinem kleinen. Hilft nicht immer da so viele schwanger rum laufen aber so bin und wieder ist das doch eine gute Hilfe.

Was benutzt du so.

Ich hab auch eine Gelbkörper Schwäche und Gebärmutterhalskrebs. Ich soll grad nur die Pille nehmen aber es geht nicht voran.....
Hast du da paar Tipps für mich

2

Oh das tut mir leid, mit dem Gebärmutterhalskrebs. Darf man damit dann überhaupt schwanger werden?

Gegen die Gelbkörperschwäche nehme ich Famenita. Damit wurde ich in meiner ersten Schwangerschaft auch nach 3 Zyklen schwanger. Aber dieses mal habe ich irgendwie eine schlechte Grundstimmung als ob es nie wieder klappen wird.#zitter
Keine Ahnung woher die kommt.

3

Hallo Knoepfchen, ich bin 37 geworden und wünsche mir auch endlich mein erstes Kind zu bekommen. Ich weiß , dass es wichtig ist abschalten zu können aber ich weiß auch nicht wie. Vlcht schaffen wir es zusammen.
LG Inale

4

Hallo,
mit geht es genauso.
Probieren es auch seit Januar und leider tut sich nichts.
Ich nehme Globuli und Ovus. Beschäftige mich also täglich damit.
Ich bin echt sehr ungeduldig obwohl ich mir immer einrede, dass man die Kiwuzeit auch genießen soll. Noch dazu weil es unser letztes ist. Haben schon zwei ;-)

Ich lese sehr viel und überall steht bis zu 6 Monaten / 1 Jahr Wartezeit ganz normal, aber anderseits liest man auch oft das ca 80% im ersten halben Jahr schwanger werden und da wäre man ja nicht mehr weit davon entfernt. Bei meinen beiden Kinder hat es sofort geklappt :-)