Was hilft euch gegen Schmierblutungen?

Guten morgen,
Ich habe seit ca. 3 Monaten SB 3-4 tage vor der Periode. Ich habe schon mit meinem Fa. gesprochen, sie meinte Hormonell alles okay.
Mir gehen diese SB so auf die nerven, und ich denke das ich deswegen nicht SS werde.

Was hat euch gegen SB geholfen?
Lieben Dank für eure Hilfe

Lg

1

hallo sandra,
mir geht es ähnlich. habe sowas oft bis zu 5 - 7 tagen vor meiner periode und es gibt auch keine erkrankung dafür... werde demnächst mal meine hormone checken lassen... bin gespannt auf die antworten zu deiner anfrage. lg

2

Hallo Sandra,
ich weiß wie du dich fühlst. Ich bin aber trotz Schmierblutungen 2x Schwanger geworden. Bei mir ist hormonell auch alles i.O. Es ist trotzdem nervig. Später habe ich Himbeerblättertee und Frauenmantelkrauttee getrunken und meine Schmierblutungen sind komplett verschwunden. Ich hatte vorher einen regelmäßigen Zyklus und mit den Tees auch noch. Vielleicht war es Zufall, aber einen Versuch ist es wert.

Lg

3

Ist bei mir genauso...:( hatte jetzt mal 3 Monate Ruhe und dann kam es wieder! Ich denke bei mir ist es stressbedingt. Hormone wurden bei mir schon geschaut, da ist alles in Ordnung! Wobei ich manchmal nicht ganz dran glaube...habe neuerdings auch nach der Periode bis in den Eisprung rein schmierblutungen...:( das macht mir auch zu schaffen.

4

So war es bei mir auch. 4-5 Tage Schmierblutungen vor der Periode. Mein Frauenarzt hat dann meine Hormone überprüft und feststellt, dass ich eine Gelbkörperschwäche habe. Seitdem muss ich ab Eisprung ein Gelbkörperhormon (Famenita) nehmen. Seitdem sind die Schmierblutungen auch weg. Ohne das Gelbkörperhormon könnte ich auch nicht schwanger werden.

Liebe Grüße

5

Hallo Mädels,

Ich weiß ihr euer Beitrag ist schon ein Jahr her... Aber bin in der gleichen blöden Sitaution. Immer Schmierblutungen ab ES+8. Hormone sind gecheckt und angeblich ok. Wie ist es mittlerweile bei euch? Seid ihr eure lästigen Schmierblutungen losgeworden? Oder seid ihr mittlerweile schwanger geworden?
Über eine Rückmeldung, die Hoffnung macht, wäre ich total dankbar.