angst vor mir selbst... totaler ausraster!

hallo ihr,

wieder mal muss ich mich hier bei euch ausheulen.
wir waren gestern auf einer grillparty bei freunden eingeladen, die ich im märz zuletzt gesehen habe. es war ziemlich deutlich zu erkennen, dass die beiden nachwuchs erwarten, und irgendwann im laufe des abends wurde diese nachricht dann offiziell kundgetan. dann kam der große schock. geburtstermin ist der tag, an dem ich unser baby hätte bekommen sollen, hätte ich nicht im mai die fg gehabt. ich weiß nicht, wie ich den rest des abends rumgekriegt habe, hab sogar gratuliert, nachgefragt, gelacht, aber sobald wir im auto saßen und nach hause fuhren, bin ich total ausgetickt. ich hab geschrieen, getobt, geheult, gewütet, zu hause bücher aus dem regal gefegt, eine palme umgeworfen, mein handy gegen die wand geschmissen, irgendwann lag ich dann nur noch auf dem boden und hab geheult. das war wie in einem film. ich hatte mich überhaupt nicht mehr unter kontrolle, hab sogar angst vor mir selbst bekommen.
die nacht war schrecklich, habe so gut wie nicht geschlafen, und in den kurzen schlafphasen von toten babys und platzenden schwangerschaftsbäuchen geträumt. ich hab echt angst, ich werd verrückt. so kenn ich mich gar nicht!
eigentlich wollten wir ja ab jetzt wieder "üben", aber ich weiß ehrlich nicht, ob ich das packe. was, wenn wieder was schiefgeht? bin ich dann reif für die psychiatrie? ich bin mir total unschlüssig, was ich jetzt tun soll, denn auf der anderen seite ist da natürlich die hoffnung, dass beim nächsten mal alles gut geht und ich doch noch irgendwann mama sein werde...
was meint ihr denn? wäre froh über antworten....

danke
emmaline

1

Ist schon krass wie du reagiert hast,weis wie man sich fühlt wen man ein baby verliert,habe vor meinem sohn auch eine FG es schmerzt aber du must damit lernen umzugehen,weist du dein kind wäre vieleicht krank,und zum glück hat die natur das so gemacht das du es verlierst.Aber akzeptiere auch das andere frauen ss sind,auch du kannst noch ein baby bekommen,und du bist gesund,schau mich mein sohn wird 7und ist gesund;-)

2

na hey, das klingt ja krass, aber versuche das geschehene zu verarbeiten und denke positiv... ich kann dich aber voll verstehen hatte zwei FG hintereinander, sep.05 und jan.06, das war ne leicht sage ich dir, jetzt sind wir wieder im 4. ÜZ und ich warte grad noch auf meine mens, mal sehen...
also kopf hoch und weiter gehts sei #liebdrueck

LG verena mit 2#stern im herzen

3

Du arme! Also, ich hatte auch eine FG und kann deine Gefühle voll verstehen. Bei mir ist es schon zwei Jahre her und wir haben mit üben auch gleich weiter gemacht, aber ich kann bis jetzt noch nicht wirklich damit umgehen, wenn ich vom Mutterglück anderer höre.
Ich glaube das ändert sich erst, wenn ich selbst wieder schwanger bin, was hoffentlich bald so sein wird.
Alles Gute und halt die Ohren steif! die Psychiatrie kann warten-höchstens eine Therapie zum Aufbauen, hat mir etwas geholfen.
Grußle

4

vielleicht war es die wut das sie das haben was du auch wolltest zufällig auch noch der selbe termin da kann ich mir schon vorstellen auszurasten manchmal muß man das ablassen denk ich
ich war ganz geschockt ich und mein freund überlegen seit dem letzen jahr auch wegen einem kind und dann seine schwester mit 18! verkündet im oktober eine woche nach meinem schatz seinem geburtstag das sie im 7! monat schwanger ist, ich war so platt wollte selbst ein kind und bin meiner meinung nach im richtigen alter mit 25 und sie wills nicht gemerkt haben kannst dir gar nicht vorstellen wie das für mich war ...
das ganze letzte jahr war nur noch scheiße also kann ich mir schon gut vorstellen auch wenn es einem selbst angst macht es gibt situationen da erkennt man sich selbst nicht
lass dir zeit verhüte oder tu es nicht wie du meinst es für dich am besten ist wünsche dir viel glück
hoffe das hilft dir
liebe grüße nicole

5

Ach Emmaline.... #liebdrueck
Das tut mir sehr leid für Dich.

Ich kann verstehen wie Du Dich fühlst. Wir haben letztes Jahr unsere Kinder in der 12. Woche hergegeben.
Wir mußten diese Entscheidung sogar noch selber treffen, weil die beiden eine so große Fehlbildung hatten, daß sie sich nur gequält hätten und sehr wahrscheinlich sowie noch im Mutterleib gestorben wären... Ich habe nachher immer die Frauen beneidet, die "einfach nur" eine Fehlgeburt hatten und nichts entscheiden mußten....

Ich kann soooo gut verstehen wie es Dir geht!
Es tut wahnsinnig weh zu sehen daß andere Frauen weiter schwanger sind und womöglich zur gleichen Zeit das Baby bekommen, zu der Du Dir auch vorgestellt hast daß es so ist... :-(
Mein Arbeitskollege wurde wenige Tage vor meinem ET Vater. Er hat sich kaum getraut mir von seinem süßen Sohn zu erzählen...
Man stellt sich die ganze Zeit vor, daß man doch eigentlich selber gerade ein Baby im Arm halten müßte...

Ich finde es nicht schlimm, daß Du "ausgeflippt" bist. Du hast das Recht dazu!! Es tut wahnsinnig weh, und irgendwie muß dieses Gefühl raus.
Du warst so stark und hast Dir bei Deinen Freunden nichts anmerken lassen. Aber Du darfst dann auch toben und Deine Wut in die Welt hinausschreien. Das tut einfach gut und hilft damit umzugehen....

Und Du schaffst das!!!!!!!
Du wirst wieder schwanger werden, und Du wirst die Mutter eines kleinen süßen Schreihalses werden!!!
Ich bin auch wieder schwanger, aber ich warte noch auf meinen ersten FA-Termin. Bin jetzt schon in der 8. Woche, und weiß immer noch ob das Baby überhaupt lebt.
Aber ich versuche das positiv zu sehen!! Meine Erlebnisse haben mir gezeigt wieviel Kraft ich habe!! Ich weiß daß alles gut wird, und daß ich das irgendwie schaffe.
Und das wirst Du auch!!! Du mußt Deine Trauer verarbeiten, und dazu darf auch so ein Ausbruch gehören, wie Du ihn erlebt hast.

Ganz liebe Grüße und Kopf hoch!
moon_unit

6

hey emmaline#liebdrueck

zuerst ich denke nicht das du ein fall für die psychatrie bist....
ich denke eher das es zeit war diese trauer-wut-aggression rauszulassen!#liebdrueck
nimm dir einfach die zeit die du brauchst und "friss" nicht alles in dich rein....sondern lass es raus.....und wenn du das gefühl hast damit nicht klarzukommen frag doch mal dein fa wo du gezielt hilfe bekommen kannst.

ich wünsche dir viel kraft und alles alles gute für dich!#liebdrueck

und ich drück dir die däumchen das alles so wird wie du es dir wünschst!#herzlich#klee

liebe grüße ice#liebdrueck

7

Kopf hoch Süße!!!

Ich kann dich gut verstehen, denke aber, wenn du mit deinem Schmerz nicht zurecht kommst, wird es mit einer weiteren Schwangerschaft nicht klappen. Es geht vieles vom Kopf aus und wenn du das eine noch nicht verarbeitet hast, wird dein Körper auf Stur stellen. Der Körper lässt eine Schwangerschaft nur dann zu, wenn er der Meinung ist, dass du vollkommen gesund bist und ein Kind austragen kannst. Damit ist das Psychische mit eingeschlossen.

Auch wenn viele Leute es absurd finden oder es für negativ halten, aber hast du mal daran gedacht Hilfe von einem Profi anzunehmen? Manchmal reicht es schon aus sich bei einer fremden Person so mal richtig auszusprechen und auszuweinen. #heul

Ich drück dir jedenfalls fest die Daumen, dass du bald wieder schwanger bist!!:-)

lg
tigris

8

#liebdrueck ich denke, ich hätte genauso reagiert......#liebdrueck du bist sicherlich nicht reif für eine anstalt!
du musst bedenken, dass neben eurem schmerz jetzt noch dieser gewisse tag hinzukam, der euch so schmerzlich in erinnerung bleibt.
ich kann das ganz genau verstehen - wenn ich es nicht nachempfinden kann.

wobei in den ersten wochen hatte ich 3 wochen lang blutungen und wir haben uns seelisch auch von unserem kleinen verabschiedet, weil kein herzschlag zu sehen war. daher kann ich deinen schmerz ganz wenig nachvollziehen.
mein freund sagt immer, was für ein glück, dass es bei uns geklappt hat / trotz gesundheitlicher hindernisse ), weil wir so viele getroffen haben, die schon ein kind bekamen oder demnächst bekommen und er sagt, ich wäre wohl vollkommen ausgetickt, wenn ich das so erfahren hätte, ohne, dass wir usn auch freuen können.

daher lass deine gefühle ruhig raus, ich finde sie verständlich. hoffe sehr, dass eure nächsten versuche erfolgreich werden und wünsche euch alles gute und liebe! suri ( 15.ssw )