Zwei FG ab wann könnte man wieder loslegen

Hallo ihr Lieben
Ich möchte eure Meinung, ich hatte schon 2 FG und mein Frauenarzt sagte nach der ersten August 2016 sollte ich drei Monate warten was ich auch getan habe ein halbes Jahr lang wo ich wieder im Februar 2017 schwanger wurde habe ich mich natürlich erstmal sehr gefreut aber dann war es leider in der 5 Woche wieder ein Abgang dann sagte mein Arzt zu mir ich solle zwei Monate warten bis ich wieder loslegen könnte am liebsten würde ich ja sofort aber ich weiß nicht ob das ratsam Wer was ist eure Meinung dazu ?

LG
Bei-ne

1

Hey liebe Bie-ne, Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Hat er denn einen Grund gesagt, warum du warten sollst? War es denn ein natürlicher Abgang? Ich würde mich an deiner Stelle, wenn er es nicht wichtig begründet hat, nach deinem Gefühl gehen und danach, ob du einen eventuellen Fehlschlag nochmal so schnell verkraftest.

Ich hatte letztes Jahr einen frühen Abgang Ende der 5. SSW. Da hat sie einen Monat Pause empfohlen für die Psyche, habe jedoch gleich weiter geübt und war sofort wieder schwanger, sogar mit Zwillinge, jedoch MA in der 11. SSW mit Ausschabung. Dann hat sie 3-6 Monate Pause für die Psyche und 1 Monat Pause für den Körper, nebenbei sollten erste Untersuchungen laufen. Wir haben 1 Monat gewartet, weil besondere ich dachte, dass es nur mit einer positiven Schwangerschaft wieder gut werden würde. Danach wieder sofort schwanger, jedoch richtig furchtbar, 4 Wochen wurde der Herzschlag gesehen, aber es wuchs überhaupt nicht, der Kernel hat gekämpft und es leider nicht geschafft, wieder MA, zunächst 1 Monat versucht es natürlich abgehen zu lassen und dann doch Ausschabung. Jetzt hat sie uns sehr ans Herz gelegt, dass wir 6 Monate Pause machen und kiwu Klinik und weitere Diagnostik, ich habe mich zudem für eine Psychotherapie entschieden. Haben dann das restliche Jahr pausiert und uns um uns gekümmert. Ab Januar haben wir wieder gestartet, habe jedoch immer zu früh meine Tage bekommen. Erst letzten Monat war es wieder akzeptabel und diesen Monat hat's geklappt. Der Körper hat's einfach vorher nicht zulassen wollen.

Was ich mit dem langen Text sagen will, achte wolln bisschen auf dich und dein Gefühl, auf deine Partnerschaft und ob ihr es schafft, auch bei einem Fehlschlag und hör auch auf deinen Arzt, wenn er es gut begründet. Aber letzten Endes musst du es entscheiden.

Ich wünsche dir alles Glück der Welt. Früh dich mal ganz doll gedrückt

5

Oh Liebes das tut mir leid was du auch durchmachen musstest

Also ich finde es nicht leicht aber ich muss sagen wo ich es zum ersten mal verlor was es schlimmer ich kann nicht sagen wieso und der Arzt sagst bei der Untersuchung nur es sehe alles gut aus hat sich super alles zurück gebildet und das wars also ist das ja ein gutes Zeichen aber trotz dem solle ich Lieber warten. Also ein Grund gab es nicht wirklich

LG

2

Es tut mir leid, dass dir das auch passiert ist. Ich hatte letztes Jahr im Mai eine MA. Dirften sofort wieder loslegen und es hat im 2. Folgezyklus geklappt. Leider wieder MA im August. Beide Male habe ich denn Abgang medikamentös eingeleitet und hatte keine Ausschabung. Meine FÄ hat gesagt, wenn es psychisch für uns geht dürfen wir gleich wieder loslegen. Haben dann erstmal Gerinnung und Schilddrüse abchecken lassen - wurde eine Gerinnungsstörung gefunden - und haben im Oktober wieder angefangen zu üben. Im Dezember durfte ich wieder positiv testen und bin nun in der 23. Woche. Ich glaube du musst auf deine Psyche hören, ab wann es für dich wieder ok ist. Der Körper wird sowieso nur dann schwanger wenn er wieder bereit ist. Alles Liebe und Gute dir!

3

Nimmst du was bzgl der Gerinnungsstörung?

Ich hatte gerade die zweite FG und will nächste Woche mal Gerinnung und Schilddrüse untersuchen lassen.

4

Ich nehme täglich ASS 100, seit dem positiven Test bis zur 34. Woche. Bis zur 12. woche hatte uch noch zur Unterstützung Utrogest.

weitere Kommentare laden