Wer ist mittels ICSI/Kryo schwanger geworden?

Hallo liebe Mitleidenden,

ich bin als Mann wahrscheinlich eher ein ungewöhnlicher Schreiberling, aber dennoch bitte ich um Infos. Aufgrund eines Hodenhochstandes bin ich nur eingeschränkt zeugungsfähig, so dass nur eine künstliche Befruchtung unseren Kinderwunsch erfüllen mag. Nun haben wir den zweiten Erfolglosen Versuch hinter uns. Zum Glück haben wir noch zwei Kryos eingefroren, die mir/uns Hoffnung geben.

Wer hatte denn schon Erfolg bei einer ICSI bzw. einem Kryo-Transfer?

1

Hey Hey

Bei uns liegt auch an meinem Partner und wir sind beim 1. Versuch gleich mit Zwillis schwanger gewesen ( hab mir 2 8-zeller einsetzen lassen )

Leider war das eine Krümelchen nicht gut entwickelt und das andere hat es sich im eileiter gemütlich gemacht und musste durch ne op heraus genommen werden...

Im Sommer starten wir in die 1. Kyro ...

Drücke euch die Daumen das es beim nächsten mal klappt! :)

Lage es nur an dir oder war bei deiner Partnerin auch irgendwas auffällig was die einnistung vlt stören könnte?

LG

2

Danke, das macht ein wenig Hoffnung. Bei meiner Partnerin ist nichts bekannt, was eine Einnistung behindern/verhindern könnte

3

Das sind doch schon mal gute vorraussetzumgen:) beim nächsten mal klappt es bestimmt :) knd kyro ist ja ein Glück nicht so schlimm wie ein frischversuch..denke ich

weitere Kommentare laden
6

Hallo. Ich finde es toll das hier auch ab und zu Männer schreiben ;-) Ich bin im 2. Isci Versuch schwanger geworden. Mir wurden 2 Blasotos eingesetzt und im August 2015 durfte ich dann meinen Sohn endlich in den Armen halten! :D Drück euch die Daumen, das ihr auch bald dieses unbeschreibliche Gefühl erleben dürft. Viel Glück

7

Das freut mich echt für euch! Nur leider ist die Hoffnung nach einer negativen Nachricht wie heute fast gleich null. Lediglich der Gedanke, dass es auch positive Beispiele gibt, gibt mir für den kommenden Kryo-Transfer ein wenig Hoffnung... momentan denke ich, dass es nur Geldmacherei zu sein scheint. Zu Gunsten derjenigen die den Kinderwunsch anderer ausnutzen...

9

Ich kann das total gut verstehen, das die Hoffnung erstmal dahin ist. Aber gebt nicht auf. Ich drücke ganz doll die Daumen das es beim nächsten Mal klappt. Bei uns war es so, das der 1. eigentliche Versuch schon bei der ersten Kontrolluntersuchung abgebrochen wurde, weil nur eine Eizelle ganz groß geworden ist und die anderen somit am reifen gehindert hat. Dieser Versuch wurde dann aber nicht gezählt, weil es vor Punktion abgebrochen wurde. Beim 2. Mal ging dann alles gut. Mir wurden 3 Tage nach Punktion, 2 Embryonen eingesetzt. 2 Tage vor BT bekam ich dann Blutungen. BT war dann auch negativ. Da kamen dann schon die Gedanken, was ist wenns jetzt wieder nicht klappt? Dann haben wir nur noch einen Versuch :-( Aber dann hat es endlich geklappt. Ich durfte diesmal sogar schon 3 Tage vor BT zart positiv testen. Trotzdem war ich am Tag des BTs zu nichts zu gebrauchen ;D Und als ich dann Ergebnis Positiv bekam, habe ich am ganzen Körper gezittert. Ich hoffe von Herzen, dass ihr das auch ganz bald erleben dürft!

8

Meine Freundin wurde direkt bei der ersten ICSI schwanger :) ...

Bei welcher KiWuKlinik seid ihr?

10

Schön, dass es auch positive und erfolgreiche Beispiele gibt.

Wenn ich daran denke, dass wir nur noch eine ICSI haben, werde ich ganz nervös.

Wir sind bei der PAN-Klinik in Köln. Hatte damals beim Erstgespräch schon ein ungutes Gefühl, aber dachte mir, Ärzte sollten ja wissen, was Sie tun. Wohl fühle ich mich da nicht. Aber es gibt ja nur ein Ziel: schwanger werden. Wo ward ihr denn und seid ihr auch vom Ergebnis mal abgesehen zufrieden gewesen?

11

Also meine Freundin war in Darmstadt. Ist einer der besten. Sie hat mir erzählt, dass sie Leute von ganz Deutschland dort kennengelernt haben.

Die Ärzte waren sehr nett u sehr kompetent.

http://www.kinderwunschzentrum-da.de/