Clavella und PCO

Hallo Mädels,

habe zwar schon im Forum "Kinderwunsch Plus" gepostet, aber ich weiß, dass da eher zäh Beiträge behandelt werden, deshalb hier noch mal mein Anliegen...

Ich war am Dienstag beim Frauenarzt. Er meinte, da ich einen unregelmäßigen Zyklus habe der auch ziemlich lange ist wenn er dann mal neu eintritt, sollte ich ab jetzt die Beutel mit Clavella benutzen, damit der Zyklus regelmäßiger wird und auch ES ausgelöst werden. Ebenso habe ich mit dem Lipödem zu tun und deshalb kämpfe ich auch immer mit meinem Gewicht. Blut bekomme ich im nächsten Zyklus auch noch abgenommen, damit die Werte der Hormone gecheckt werden. Jetzt ist aber meine Frage, wer dieses Clavella aufgrund des PCOS auch einnimmt und wie schnell und ob es den Zyklus reguliert hat und Eisprünge ausgelöst hat?!

Vielen Dank!!!!!

1

Hab selbst keine Erfahrung damit aber schon mehrfach damit befasst.
Laut Erfahrungsberichten soll es ja wunder bewirken!

Es gibt übrigens auch billigere alternativen wenn du den wirkstoff Myo-inositol bei docmorris zb eingibst.

Hier was zur wirkweise.
Nebenwirkungen soll es ja keine geben.
Klingt alles vielversprechend.
http://vitamine-ratgeber.com/weitere-vitalstoffe/inositol/#1485192975740-cb63923d-1e6a

2

Hallo,

ich nehme seit Monaten Inofolic und es hat bei mir überhaupt gar nichts bewirkt. Will dir jetzt nicht die Hoffnung rauben, aber ich habe damals große Erwartungen gehabt und war - und bin - super enttäuscht, weil nichts davon eingetreten ist #schmoll

3

Hm okay. Danke schon mal für die Antworten.
Ich schau einfach dem allem positiv entgegen... Nach ein paar Monaten werde ich sehen ob es wirkt oder gewirkt hat. :-)

Aber das du enttäuscht bist, kann ich verstehen... Aber lass den Kopf nicht hängen. Früher oder später wird es klappen!!! Daran glaube ich fest! :-)

4

Mir hat Inofolic sehr gut geholfen! Hatte vorher ca 60 Tage Zyklen und war im letzten bei 38 Tagen, diesen ist mein ES 2 Tage eher also könne ein 36 Tage Zyklus werden! Wahnsinn! Zusätzlich trinke ich noch täglich eine große Tasse Klapperstorchtee.
Kann es nur empfehlen! :-)

6

Ui okay. Wie viele Zyklen hatte es gebraucht bis es sich verbessert hat?
Klapperstorchtee, habe ich auch schon zu Hause, trinke ihn aber noch nicht, da ich mir nicht sicher bin ob ich diesen trinken darf, da ich Epilepsie habe und noch andere Medikamente nehmen muss. :-)

Aber klingt ja schon mal positiv! :-)

8

Also nach 2 Wochen kam dann die Regel, da waren es schon nur noch 43 Tage und dann wie gesagt 38 und jetzt wahrscheinlich 36 Tage. Inofolic ist etwas günstiger als Clavella aber im Prinzip das Selbe.

Klapperstorchtee soll halt auch sehr gut sein zum Anregen für den ES und den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut....

Hätte nie gedacht, dass es wirklich was hilft

5

Hallo. Also ich stehe clavella wirklich total positiv gegenüber. Hab seit einem jahr zyklen von über 70 bis 100 tagen gehabt. Clavella am zt 50 genommen und am zt60 meinen es bekommen. Und schwupps der nächste zyklus war plötzlich nur noch ein 35tage zyklus. Ich bin so begeistert und glücklich und hoffe dass die Schwangerschaft nun auch bald eintritt. Und dir wünsche ich dass sich deine zyklen durch clavella auch so toll verbessern. Viel Glück

7

Wow das klingt ja echt super! #huepf
Da freue ich mich für dich und drücke mir selbst da auch etwas die Daumen! :-) Bisschen egoistisch darf man sein oder?! :-D