Estradiol in der 2. Zyklushälfte

Hallo ihr lieben. Wir haben schon seit mehr als 1,5 Jahren Kinderwunsch. Es hat letztes jahr auch einmal geklappt aber es war nur ein windei entstanden. Jetzt sind wir fast wieder ein Jahr am üben. Ich habe jetzt mal ein Hormonspiegel machen lassen, da war aber alles in ordnung. Meine schleimhaut baut sich nicht optimal auf, deshalb möchte meine fa mir jetzt estradiol für die 2.zyklushälfte verschreiben. Habt ihr damit Erfahrung? Hat es bei euch was gebracht? Lg

1

Huhu :-)

Ich habe es damals auch in der 2. Zyklushälfte genommen..

direkt nach der 1 Zykluseinnahme schwanger geworden!

Mein Sohn schläft gerade friedlich in seinen Zimmerlein. :-)

Viel Erfolg und Glück! :-)

2

Danke für deine Antwort. Das ist ja wirklich schön sowas zu hören. Musstest du in dem zyklus auch tempi messen?

3

Huhu :-)

Temperatur habe ich nie gemessen.

Kam damit überhaupt nicht zurecht,

da ich in Schichtdienst gearbeitet habe, was dann immer sehr problematisch für mich war. Den Eisprung und somit die 2. Zyklushälfte hatte ich dann mit Ovulationstest bestimmt. :-)

Ich hatte damals '' etwas zu wenig männliche Hormone '' und mein FA hat mir dann das Estradiol verschrieben. Wieso wurde dir denn das Estradiol verschrieben?

Ich hatte damals auch zwei Zyklen das Preseed ausprobiert.. Und dann hat es wohl geschnaggelt. Ob es nun am Estradiol, oder Pressed direkt lag, kann ja keiner sagen .. ^^

Doch ich denke schon, dass es einen großen Einfluss hatte :-)

Kann es dir nur Empfehlen!

Ganz Liebe Grüße und viel Glück dir! :-)

weitere Kommentare laden