Ausbleiben Periode wegen niedrigem TSH?

Guten morgen ihr lieben, ich habe immer l-thyroxin 50 genommen. Bei der Blutuntersuchung wurde ein tsh von 2,9 festgestellt. Habe dann lthyroxin 75 bekommen, damit wir auf einen tsh um 1 kommen, da ich hashimoto habe.
Nachdem ich dann die neue Dosierung ein paar Wochen genommen habe, wurde wieder eine Blutuntersuchung gemacht und ein tsh von 0,5 festgestellt. Heute ist schon ZT 36 und bisher keine mens (habe es nicht bestimmt)
Hat jemand Erfahrungen mit einem so niedrigen tsh wert?

1

Ja dauert bis es sich wieder stabilisiert.. Besserer Schildrusenwert ist schomal meine wurden auch erhöht mal schauen wann sich die periode auf dem weg macht

2

Hallo,

Ich habe auch Hashimoto. Bin mit den 50er aber gut eingestellt.

Zyklusstörungen habe ich nie gehabt, wurde auch immer sofort schwanger (bleibe es aber leider nicht). Aber soweit ich weiss ist es möglich dass die Periode ausbleibt.

Oder wäre vllt eine Schwangerschaft bei dir möglich? #herzlich

3

Oh das tut mir leid für dich :(
Ja eine Schwangerschaft wäre möglich, allerdings schwanken meine Zyklen sehr, seit dem ich die Pille abgesetzt habe, deswegen wollte ich mit dem SST noch eine Weile warten, habe einfach Angst vor einer Enttäuschung

4

Ich hatte damals einen nicht mehr messbaren TSH (also unter 0,01) und sehr unregelmäßige und lange Zyklen nach Absetzen der Pille. Das Ergebnis war mein heute 9 Monate alter Schatz ????????

weiteren Kommentar laden