TSH Wert

Hallo meine Lieben aufgrund einer FG habe ich meine Blutwerte überprüfen lassen. Aufgrund der FG habe ich einen Eisenmangel, damit weiß ich umzugehen. Mein TSH Wert liegt bei 1,4. jetzt habe ich gelesen, dass er bei Kinderwunsch bei 0,5-1 liegen sollte.

Hat einer von euch Erfahrungen damit? Sollte ich meinen Hausarzt nochmal darauf ansprechen?

1

1.4 ist gut. Mach dir keinen Kopf:-)

2

Hallo, ich hatte kürzlich das selbe Problem. Mein TSH lag bei 2.4. Meine FÄ hat gesagt ich kann auch so schwanger werden und eine Kinderwunsch Klinik hat es mir bestätigt. Allerdings nehme ich nun ein minimales Schilddrüsen Medikament ein und mein Wert lag jetzt bei 1.3 und meine FÄ ist damit sehr zufrieden. Wenn du dir unsicher bist, spreche deine FÄ nochmal an. Lg Anja

3

Danke für deine Antwort, werde ich am Mittwoch nochmal machen. LG

4

Dann kannst du mir ja nochmal Bescheid geben. Aber ich denke der Wert ist sehr gut. Ich muss im Mai wieder zum Blutbild.

weitere Kommentare laden
7

Wenn dein Wert unter 2 bleibt während der SS, ist alles im Lot. Musst du aber auch alle 4 Wochen prüfen lassen, wenn du schwanger bist.

8

Der Grenzwert im 1. Trimester der Schwangerschaft liegt bei 2,5.

Das mit dem Wert um 1 ist nicht mehr aktuell. Dies bestätigt sogar Dr. Peet im Experten Forum.
Dein TSH ist also super. Sollte dann nur zu Beginn der Schwangerschaft wieder kontrolliert werden, da am Anfang der Bedarf meistens steigt.

13

Genau das selbe mit dem Grenzwert von 1, hat mir meine FÄ heut auch bestätigt bzw das dies nicht mehr aktuell ist.

9

Ich bin mit einen TSH Wert von 1.59 schwanger geworden. Ich muss seit 2009 L-thyroxin nehmen. Da ich keine Schilddrüse mehr habe.

10

Guten Morgen...

Ich habe erst letzte Woche meine Blutabnahme gehabt.. Mein TSH liegt bei 2,4... Und meine Frauenärztin empfiehlt mir die Einnahme von Schilddrüsenhormonen...Sie meinte, dass der Wert in Ordnung ist.. Jedoch für eine Schwangerschaft nicht optimal sei... Unter 1 wäre gut..

Am besten besprichst du das mit deinem Frauenarzt..

Lg

11

Hi! Ich versuche auch seit über einem Jahr schwanger zu werden. Nach 8 erfolglosen Monaten hab ich ne Blutuntersuchung gemacht und mein TSH lag bei 7,99! Zwischenzeitlich ging er durch die Einnahme von L-THYROXIN auf 0,3 runter und jetzt ist er plötzlich wieder bei 7,1 obwohl ich nichts geändert habe! Es ist zum verrückt werden :-(((

12

Huhu.. oh nein.. warst du schon beim Endokrinologen?

Alles doof... Und wir werden nicht jünger... Ich habe einen Sohn, der wird 8 Jahre alt... Der Altersunterschied wird immer größer...