Progestan in der 2 Zyklushälfte

Hallo und noch einen schönen Ostermontag,

Wer nimmt progesteron in der 2 Zyklushälfte? Bei mir wurde eine Gelbkörperhormonschwäche festgestellt, daher nehme ich ab zt 12 je 1 Tablette morgens und abends vaginal.

Habt ihr irgendwelche Nebenwirkungen?

Vielleicht achtet man zu sehr auf den Körper, aber ab zt 14 hat der Harndrang sehr zugenommen, ich friere dauernd und hab nen komischen Geschmack im Mund, meine Brüste kribbeln.

Es war diesen zyklus wohl schon zt 9/10.

LG

1

Ich habe es eine ganze Zeit wegen der kiwuklinik genommen..Immer ab ausgelösten eisrprung..
Ich hatte den ersten Tag immer Durchfall...
Und im letzten Zyklus Unterleib schmerzen...
Sonst ausser das blöde geschmiere gar nichts..

2

Hmmh....ne kein Durchfall....leider eher das Gegenteil

3

Ich nehme es diesen Zyklus auch zum ersten Mal: 1 Tablette abends vaginal.
Ich hatte auch nur diesen blöden Ausfluss davon.

Als ich an ES +14 negativ getestet habe, habe ich es abgesetzt. Heute an ES+18 immer noch keine Mens..
Vielleicht ist dass eine Nebenwirkung, dass die Mens zunächst unterdrückt wird :-(

Lg Locki mit einem Sternchen

10

Ja der Ausfluss ist echt lästig.

Ja der zyklus kann sich verlängern.

4

Hallo,

Ich nehme es auch ab Eisprung täglich abends einmal vaginal ein und zum Glück keine großen Nebenwirkungen, außer Müdigkeit aber hat sich in Grenzen gehalten.

Auf jeden Fall darauf achten das man es nach dem Eisprung einnimmt, und nicht davor.

Lg

9

Hallo,

Warum denn nach dem es?

Meine Ärztin sagte ab zt 12....vor es.

Oh je....

19

Also wenn du famenita vor dem Eisprung nimmst, dann kannst du eine Schwangerschaft vergessen. Die Spermien kommen sonst nicht durch, musst du mal googlen. Also 1-2 Tage nach dem Eisprung vaginal einnehmen und es+12 testen und wenns negativ ist absetzen, man kann natürlich auch bis es+14 warten, damit man da eine Schwangerschaft ausschließen kann. Und Jaa, dein Zyklus wird sich dadurch verlängern, um. 1-3 Tage aber das ist völlig normal.

Ich setze famenita bei Ei+13 ab und es dauert immer 2 Tage bis die Mens einsetzt

5

hallo ich nehme famenita abends 200mg vaginal. nebenwirkungen sind bei mir brustspannen, sodbrennen, morgenübelkeit und müdigkeit.
nehme es ab 2 tage nach es.
bin heute es+ 15 und der sst gestern war negativ. tempi is allerdings heute wieder gestiegen...
ich soll es nehmen bis die mens kommt und nicht absetzen. bin im 15. üz

7

Hi,

mir wurde gesagt bis 2 Tage vor Mens, damit der zyklus nicht verlängert wird. Hmmh.....ich weiß auch nicht, werde wohl einen sst machen vor nmt und wenn der negativ ist absetzen. Ansonsten müsste ich auch bis zur 12 ssw durchnehmen.

8

Bin nun voll verwirrt...meine fa sagte vor es daher an besten zt 12...

weitere Kommentare laden
6

Also ich nehme 600mg 6 Kapseln am Tag und merke keinen Unterschied.

Ich muss es auch noch bis zur 12. SSW nehmen.

11

Hallo

Darf ich kurz fragen ihr nehmt es alle wegen einer gelbkörperschwäche ?

Wurde die nochmal genau kontrolliert oder aufgrund zu kurzer 2. Zyklus Hälfte ?

14

zu kurze zweite zh und schmierblutungen. daraus resultierend 15 üz ohne erfolg.

16

Hatte 2 fg...daher hormonstatus geprüft in der 2 zyklushälfte glaube zwischen zt 21 und 23.....da war der progesteron wert zu niedrig. Ich hatte auch oft schmierblutungen

18

Guten Morgen Meerkatze,

ich nehme in diesem Monat zum ersten Mal Progesteron, 200 mg, 2 Kapseln abends oral, ab der 2. Zyklushälfte. Ich musste es einen Tag nach dem errechneten Eisprung meines Frauenarztes nehmen. Wir wollten es diesen Zyklus einmal ausprobieren, weil ich ständig Schmierblutungen habe. Leider hat sich das diesen Monat nicht wirklich verbessert. Bin jetzt bei ZT 27 und 14 Tage nach Eisprung. Habe seit etwa 6 Tagen wieder mehr oder weniger starke Schmierblutungen. Gehe also nicht davon aus, dass es geklappt hat...

LG und einen schönen Tag!