Erfahrungen mit metformin?!

Hallo ihr lieben :)
Ich bin im 20üz und habe jetzt von meinem fa metformin zum eisprung auslösen bekommen...Habt ihr vielleicht auch schon positive Erfahrungen damit gemacht? Ich bin 35 und wir wünschen uns nichts mehr als ein baby :) bin gespannt auf eure Antworten ;) lg

1

Hallo ;)

Metformin wird nicht zum auslösen des ES genommen :)

3

Es unterstützt aber Es :) Somit ein regelmassigen zyklus .. Eigendlich ist es ein Diabetiker Medikament aber wird bei Frauen mit Pco eingesetzt um den zyklus zu regulieren. :)

4

Ja es KANN die Regelmäßigkeit des Zykluses unterstützen! Muss es aber nicht.

Das ist leider ein 50:50 spiel!

Ich habe es seit November aufgrund von leichtem PCO und ich muss sagen, wenn sich da was reguliert bzw etwas unterstützt, dann dauert das ca 6-8 Wochen bis überhaupt etwas passiert ;)

weiteren Kommentar laden
2

Ich kann nichts erfahrungsmassig sagen weil ich es auch seid 1 Woche nehme.Aber ich hatte letzte Woche mein Eisprung.Was ich auch vor Metformin hatte (Eisprung). Hab gelesen soll gut sein bin in welcher Dosis muss du es nehmen?

6

Ich muss 3 halbe am Tag nehmen. Ja ich habe auch pco. :(

7

Huhu...

Bei mir hat es damals im 1.ÜZ unter Metformin geklappt...

9

Klingt schon mal gut...und wie lange davor ohne metformin? LG:)

8

Ich habe pco und habe unendlich lange Zyklen gehabt. Musste 2 x täglich 850mg nehmen. Ausserdem Schilddrüsenumterfunktion. Nach 11 Monaten bin ich jetzt morgen in der 10. Woche schwanger.

Alles gute