Zu kurze 2. Zyklushälfte. Was tun ?

Hallo ihr Lieben,

Meine 2. Zyklushälfte beträgt nur 9 Tage. Der FA sieht keinen Handlungsbedarf, ich möchte jedoch was tun. Wenn möglich homöopathisch. Mein Es ist immer um den 21. Zyklustag. Was gibt es da denn? Tees? Globulis? Hat vielleicht jemand Erfahrung?

Liebe Grüße blueberry

1

Meine Ärztin hat mir Clavella empfohlen um meinen Zuyklus zu verlängern/zu regulieren. Hab es aber noch nicht ausprobiert, kann dir also nicht sagen ob es hilft oder so.
Bei meiner Ärztin sind dadurch aber wohl einige Mädels innerhalb von 3 Monaten schwanger gworden....

2

Hallo. Ich habe auch einen späten ES und eine kurze 2. ZH.

Mir helfen Globulis (Ovaria Comp und Bryophyllum.

Ovaria hat den ES um 3 Tage vorgezogen. Bryo um einen Tag verlängert. (Bisher)

3

Hallo,

ich kann dir Mönchspfeffer und in der 1. Hälfte Ovaria comp. Globulis empfehlen. Ich hatte nach einer FG im November auch 50 Tage Zyklen und einen Eisprung erst an ZT 36 und 38.....das war frustrierend. Dann habe ich mit den beiden Sachen im letzten Zyklus begonnen und im jetzigen Zyklus hatte ich meinen ES schon an ZT 24 und bin heute ES+13 und schwanger.....
MP reguliert deinen gesamten (kann nicht muss) Zyklus und wirkt nicht gegen oder für was bestimmtes und Ovaria comp. kann deinen ES ein paar Tage nach vorne ziehen.....vielleicht verlängert sich dadurch deine 2. Hälfte ja um ein paar Tage, meine ist/war nicht länger als 11 Tage.

Viel Glück

Bibi

4

Hallo ,

ich hatte immer einen 24 tage Zyklus. Und meist erst an Tag 15/16 meinen ES.
Mir hat mein Arzt mir Clavella empfohlen. Ich habe ( Inofolic , ist billiger aber das selbe drinnen ) genommen.

Habe Anfang Januar nach ca 1,5 Jahren üben begonnen es zu nehmen und bin Jetzt in meiner 6 SSW.

Bin natürlich begeistert. Und nur weil es bei mir geholfen hat ist es kein Garant das es auch bei anderen funktioniert. Aber einen Versuch wert :-)

Ich drücke dir die Daumen

5

Ich habe das gleiche Problem. Mein FA meinte gestern, dass man damit trotzdem schwanger werden kann. Ich habe jetzt aber eine Untersuchung auf GKS gemacht. Ich trinke seit diesem Zyklus Himbeerblättertee und nehme ovaria, bis jetzt sieht es aber nicht aus, als wenn das schon hilft...möpf nehme ich seit 6 Wochen, im letzten Zyklus war mein ES damit noch einen Tag später...

6

Schön, zu lesen, dass es bei jemanden geholfen hat. :-)
Ich hab immer so zwischen ZT 11 und 13 meinen ES. Letztens sogar schon am 10. und dann meistens 12 Tage die zweite Hälfte und am 13. Tag kommt meine mens. Außer letztens schon am 11. Tag. Hab das Gefühl meine Zyklen werden grad immer kürzer. Immer zwischen 22 und maximal 25 Tage. #augen

Ist in dem Inofolic wirklich das gleiche drin? Ich hab rausgelesen, dass da keine folsäure drin sein soll? #gruebel Aber wenn es das gleiche ist, ist es ja wirklich eine Überlegung wert eher das zu kaufen. :-)

weitere Kommentare laden