All diese Helferlein :)

Hallo Zusammen,

Ich höre hier immer wieder von Klapperstorchtee, Himbeerblütentee und Kinderwunschgel etc. Leider habe ich keine Ahnung was das ist und ob es hilf. Ich habe einen sehr schlechten Zervixschleim, also kaum spinnbar und ziemlich oft keinen ES. Hilft das dabei, muss ich mir dies vom FA verschreiben lassen oder wie läuft das genau ab?

Eure Erfahrungen und Infos bitte #winke

Danke #herzlich

1

Huhu,
das kannst du alles frei verkäuflich im Internet z.B. bei Amazon bestellen.

Kann dir das Kinderwunschgel Preseed wärmstens empfehlen, damit wurde ich im 1. ÜZ damit direkt schwanger, davor habe ich es 4 Monate vergeblich versucht.

Oder du versucht mal das von Ritex, das gibt es auch im DM etc.

Viele Grüße und viel Erfolg,
Littlesternchen mit Krümel (8+6)

3

Danke das ist sehr hilfreich. Bin mitlerweile im 13 ÜZ. Von dem her langsam sehr ungeduldig...

Dann werde ich wohl gleich eine Bestellung aufgeben #paket

Dir einen schönen Tag #blume

6

Gerne, dir auch einen schönen Tag :-)

2

Geh zum Frauenarzt und lass einen Hormonstatus machen.

Die ganzen "angeblichen" Hilfsmittel nützen nichts, wenn Du gar keinen ES hast.

4

Ich habe einen ES. Einfach nicht in jedem Zyklus. Ich habe meist jeden zweiten oder dritten Zyklus einen ES... Habe am Dienstag den Termin beim FA.. #zitter

5

Erkundige dich mal im Internet (Google ) über Ovaria comp. :) da schwören auch viele drauf :)

8

Hab eben schon oft davon gelesen und ich denke, dass es ein Versuch wert ist. Auch wenn es nichts nützt, schaden kann es ja nicht :)

Beim Kinderwunschgel bin ich mir nicht so sicher, wie das angewendet werden muss #augen

#liebdrueck

11

Hallo,

Um auf deine letzte frage bzgl der Anwendung zu kommen.
Hab das gel zwar noch nicht ausprobiert, aber beim ritex gel sind das wohl kleine "einmal Tuben", was man sich halt vor dem Akt in die scheide tut.. dachte erst man benutzt es normal als gleitgel ^^

Bzgl den Tee's. Je nachdem ob du deinen ES bestimmt kannst du veide Varianten nehmen. Beim Klapperstorch Tee trinkst du den ja den ganzen Zyklus über. Gibt aber auch welchen den trinkt man BIS zum ES und danach AB dem Eisprung.
Mir persönlich schmeckte der Klapperstorch Tee einfach nicht. :-D

Ich werd nächsten Zyklus mit bryophyllum anfangen, gibt die als Globulis oder Pulver. Unterstützen die Einnistung. Nimmt man ab ES 3 mal tgl zu sich. Hab da gestern erst was drüber gepostet, bei vielen hat es direkt geklappt :-)

Alles gute für dich #klee

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen,

Im Augenblick plane ich auch im nächsten Zyklus mal einige Alternativen zu testen.
Habe gelesen das Himbeerblättertee in der ersten Zyklushälfte den Eisprung unterstützen soll und zusätzlich werde ich Grapefruitsaft trinken, dem sagt man nämlich nach das sich dadurch die GS super aufbaut.

Für die zweite Zyklushälfte habe ich mir Frauenmanteltee bestellt, und Bryophyllum zur Unterstützung der Einnistung.
Habe viel positives dazu gelesen.
Ob es aber wirklich hilft kann ich dir noch nicht sagen.
Lg

9

Oh super. kannst du mich wissen lassen, ob du damit zufrieden bist. bin noch unsicher, ob ich mit Klapperstorchtee oder mit Himbeerblättertee testen soll #kratz

Liebe Grüsse #danke

10

Ja klar, mache ich :-)
Ergebnisse hab ich aber erst im Mai, kann erst Ende April anfangen zu testen, also in meinem nächsten Zyklus

weitere Kommentare laden