One Step Ovus (20er) nie richtig positiv??

Folgendes Problem: ich teste seit einigen Monaten mit den oben genannten Ovus. In den Tagen vor dem ES täglich, um den ES rum dann sogar mehrmals täglich.
Es kommt vor dem ES immer eine 2. Linie und man sieht von Tag zu Tag auch einen deutlichen Anstieg (von blütenweiß zu fast positiv), aber leider hatte ich es noch nie, dass die zweite Linie genauso oder noch stärker war als die Kontrolllinie. Sie bleibt immer schwächer im Vergleich.

Ich habe aber immer Mittelschmerz an den beiden Tagen nach dem stärksten Ovu und merke in den Tagen vorher auch typische Anzeichen für einen nahenden ES (Ziehen rechts und links im Bereich der Eierstöcke, vermehrter, flüssiger ZS, mehr Lust auf Sex).

Eigentlich habe ich das Gefühl, dass ich einen ES habe, aber warum kann der Ovu das nie anzeigen??
Ich war auch schon 2mal schwanger (leider früher Abgang und ELSS), damals habe ich aber leider zur entscheidenden Zeit keine Ovus gemacht und kann nicht sagen, ob sie da stärker waren.

1

Hey:-)
Dann sind die ovu's dir vielleicht zu sensibel.

Probier doch mal die 10er.
Ich hatte das gleiche auch mit den 20er und bin dann auf die 10er umgestiegen.

Seid dem hab ich auch fett positive ovu's
Viel Glück:-)

2

Danke, ja, daran habe ich auch schon gedacht. Aber hat man dann nicht leicht falsch positive Tests? Wie ist das bei dir, hast du dann über mehrere Tage positive Ergebnisse oder kannst du den LH-Höhepunkt klar erkennen?
Ich meine irgendwo auch mal gelesen zu haben, dass der LH-Peak vor dem ES Werte über 20 sein muss, damit es zu einem ES kommt. Diesen Wert würden wir dann ja niemals erreichen?? Hmmm....:-(

3

Also ich hab dann 2 Tage wo er richtig deutlich zu erkennen ist auf den 10er.
Aber ich teste dazu auch noch mit dem rosa clearblue wenn die anderen dann schon positiv sind und Messe Temperatur.
Hab leider nicht jeden Monat einen eisprung und das sieht man halt mit der Temperatur. Hatte aber trotzdem positive ovu's.

Deswegen kann ich das somit ziemlich genau sehen.

Ist jetzt mein 12 ÜZ da hab ich schon ne weile Übung damit.