L-tyroxin;tot für jeden normalen zyklus??

Hey ihr Lieben.
Bin seit fast 4 Monaten am rumhampeln mit l-tyroxin. Ich fahre Achterbahn, 6 wochen so...dann 6 Wochen anders .Von 50 auf 100...überfunktion; dann wieder 50 alles natürlich überwacht von spezi.
Erst von 26 zt auf 30...dann 24...dann wieder 30.

Diesesmal war der ES ca zwischen tag 11/12. Also wieder ein kurzer zyklus wird das.
Dann hatte ich lmmer viel pms...seit neustem merk ich nix mehr. Hatte völlig erschrocken festgestellt das ich meine tage bekommen hatte. einfach so...ohne Schmerz ohne alles.

Is das noch normal das es den zyklus so angreift??? Hatte das auch jemand?
Kriegt sich das auch irgendwann wieder ein?

Lg an euch liebe "Hibblerinnen"

1

Huhu
Ich hatte 'ne Unterfunktion und nehme seit ca. 4 Jahren L-Thyroxin Jod 50/75Mikrogramm
Bei mir hat es sich nicht auf den Zyklus ausgewirkt.
Liebe Grüsse

2

Hallo ich nehme auf Grund von hashimoto auch l-tyroxin auf meinen Zyklus hat das keinen Einfluss..

Was mich aber erschreckt an deinem Post: ich hoffe nicht das dein Arzt da in der Dosis wirklich so Hin u her springt wie du es beschreibst!
Das ist ne feinjustierung! Dosiserhöhungen müssen ganz langsam erfolgen. Die Tabletten müssen ein bzw ausgeschlichen werden. Und deine Körper braucht Minimum 6 Wochen um sich an eine neue Dosis zu gewöhnen. Also ich würde da wirklich ein bissl sanfter vorgehen!

Alles gute

3

Hey...also ich hab aufgrund von knoten und Vergrößerung, Entzündung von Nuklearmediziner ne dosis bekommen wie folgt..
Seit dez. Lt 50 als 6 wochen einstellung, danach sofort die 100 bis jetzt. War wieder bei der szinti, knoten gehen zurück sofort wieder runter auf 50, überfunktion!!!es geht alles drunter und drüber. Mir war fast klar das ich wieder runter muss weil ich mich echt schlecht gefühlt hab...
Mein Hausarzt war auch nicht begeistert und meinte daraufhin das er sogar lieber nur 25 geben würde...naja vllt ging es alles zu schnell und deswegen liegt jetzt alles im argen. Da ich ja beim Spezialisten war hatte ihm ja auch vertraut was die dosis anging

4

Hallo. Ich nehm auch L-Thyroxin seit meiner Kindheit. So weit ich mich erinnere orientiert sich doch die Dosis am Gewicht... Als ich 20kg abgenommen habe war ich total hibbelig und dann wurde die Dosis runtergefahren. Aber klar hat das Auswirkungen auf den Zyklus. Vor allem bei so eibem großen Unterschied in der Dosis!