Mittelschmerz - Wie lange?

An die Mädels, die öfter einen Mittelschmerz verspüren:
Wie lange dauert der ca. an?

Ich bin ZT 34 im 3. ÜZ mit bisher zwei langen Zyklen (41 und 50 Tage) nach Absetzen der Pille.
Seit Samstagabend habe ich einen Ziehen in der linken Leistengegend, dieser Schmerz wurde gestern etwas stärker und hielt auch den ganzen Tag an bzw. wurde gegen Abend schlimmer. Heute Morgen tut es immer noch weh.
Ich tippe jetzt einfach mal, dass es der Mittelschmerz sein könnte und sich mein linker Eierstock bemerkbar macht..

Ich weiß ihr seid keine Ärzte und der Schmerz könnte z.B. auch durch eine Zyste kommen. Aber wie sind eure Erfahrungen, wie lange spürt ihr den Mittelschmerz? Mir kommt es jetzt schon etwas lange vor.

Achso, ich messe keine Tempi und mache keine Ovus..

1

Ich glaube das ist total unterschiedlich. Also ich hab das in einigen Zyklen überhaupt nicht bemerkt. In diesen Zyklus, als mein Ovu fett positiv war, bekam ich abends ein leichtes ziepen was sich im Laufe des nächsten Tages bis ca. 15 Uhr hinauszog. Mittags piekst, drückte und zwackte es ohne Ende, da dachte ich : das muss der Eisprung sein :D

2

Hey...
Da gebe ich Pusteblume recht.. es ist individuell...
Ich zB. hatte es letzten Zyklus auch so wie du beschreibst..

Ich hatte es erst als gutes Zeichen bedeutet aber vier Tage später bin wollte ich es dann doch abklären lassen...
Es stellte sich heraus, dass mein Eisprung nicht aufgeplatzt ist und sich eine fette Zyste am Eierstock gebildet hatte ????

LG Janine

3

Hallo :) mein Körper ist wohl ziemlich feinfühlig was Fluch und Segen beides ist :) bei meiner mens krabbeln ich auf allen vieren vor Schmerz und Ca 1-2 Tage vor dem Eisprung bekomme ich MS. Mal rechts mal links . Sobald mein Eisprung war ist der Schmerz weg aber fast im selben Moment bekomme ich schon Druck empfindliche Brüste . Das zieht sich dann 14 Tage :/ . Bin jetzt im 6ten Üz und jeden Monat merke ich zum Glück wann mein Eisprung kommt :) zs passt dann auch überein . Der kommt dann meist noch 1 Tag früher .

4

Hi,

Also ich habe meinen Mittelschmerz meist 3-4 Tage am Anfang extrem Schmerzhaft und am "Höhepunkt " wird es ertraglicher und ich laufe gefühlt aus...
Liebe Grüße

5

Vielen Dank für eure Antworten. Dann warte ich erstmal ab, wie es die nächsten Tage wird. Wenn es so schmerzhaft bleibt (kenne das bisher nicht so), werde ich es auch lieber abklären lassen...
Man macht sich ja doch seine Gedanken, ob alles so in Orndung ist..