Wie früh habt ihr gemerkt das ihr schwanger seid?

An alle Neu-Schwangeren! Hattet ihr schon Früh Anzeichen einer SS (schlecht, Brustschmerzen usw.)? Oder habt ihr bis zum Test nichts gemerkt?

1

Hallo hibbelmaus :-),

Ich bin in meiner dritten Schwangerschaft (aktuell Ende 6ssw) und jedes Mal war es anders. Vorher gemerkt habe ich es nur in der aktuellen Schwangerschaft, Unterleibsschmerzen, Hitzewallungen und Pickel ???? (habe ich immer nur während ich schwanger bin ). Bei den anderen beiden hatte ich bis zur 7 SSW nichts, wobei die erste leider eine FG in der 7 SSW war. Liebe Grüße

3

Hallo Dina,

Ohhh Glückwünsch :)
Und das mit der FG tut mir sehr Leid :(

Ok du machst mir auch etwas Hoffnung. Ich bin momentan ES 10 und merke rein gar nichts. Im letzten ÜZ (was auch mein erster war) hatte ich glaube ich alles was es gibt aber im Nachhinein denke ich das es nur Kopfsache war.

Ich weiß wir sind erst am Anfang der Kinderplanung aber man macht sich ja als Frau schon seine Gedanken und ich bin soooo ein ungeduldiger Mensch das ist auch nicht gerade hilfreich.

2

Ich habe es diesmal schon eine Woche vor dem aussetzen der Periode gewusst :)

4

Huhu!
Du hattest geschrieben, das du es schon vorher gewusst hast, war das nur so ein Gefühl? Ich bin jetzt aktuell ES+12?? Bin mir da nicht so ganz sicher. Normal müßte ich morgen meine Mens bekommen.

Ich hab seit einer Woche immer wieder am Tag Mensschmerzen uns zwar so als würde sie jeden Moment da sein.
Das verunsichert mich total. Irgendwie bin ich mir fast sicher das es geklappt hat und dann wenn diese Scherzen wieder kommen denke ok jetzt kommt der Drache.
Was hat dich so sicher gemacht das es geklappt hat??
LG

5

Ich denke grade wir, weil wir ja auch den Wunsch verspühren, merken eher was, als andere. Teils mag es Einbildung sein, teils weil wir mehr auf unseren Körper achten. Ich habe z.B. bei jedem Versuch, jeden Monat gedacht das könnte was werden, weil mir die Brüste weh taten, bis ich dann beim letzten ÜZ (mein Spender hatte keine Zeit) festgestellt habe das mir immer vor meiner mens die Brüste weh tun #rofl . also weis ich nun das es Anzeichen der Mens sind und nicht unbedingt einer SS.

Diesen Monat war mir zwischendurch ein paar Tage sehr übel und ich habe seit der Insemination UL-ziehen, aber null Brustspannen, -schmerzen oder sonst was. Heute bin ich nmt und bete das mein Drache weg bleibt. Also drückt mir die Daumen! Und euch allen auch viel Glück

6

#rofl sollte eigentlich unter deinen anderen beitrag, aber gut so ist das #schein

7

Sorry für die Verwirrung :(

8

Huhu,

in der ersten Schwangerschaft habe ich rein gar nichts gemerkt. Und bei der zweiten hatte ich nachts Hitzewallungen und könnte deswegen kaum schlafen, das kam mir komisch vor und ich hab bei ES +12 positiv getestet.

LG

9

Hallo,

Also ich habe bei den Jungs nichts gemerkt und bei meiner Tochter hatte ich über eine Woche bevor ich überhaupt testen konnte wahnsinns Übelkeit und Erbrechen, das hat sich dann drei Monate lang hin gezogen. Aktuell sind wir wieder am üben, und momentan habe ich auch wieder mit Morgen-Übelkeit zu kämpfen. Muss aber noch etwas abwarten. Wollte Ende nächster Woche mal testen. ????#zitter#zitter

10

Hallo,

Also ich habe meine Temperatur gemessen und am Tag des Eisprungs einen positiven LH Test vorliegen gehabt. An Hand meiner Kurve hab ich schon ziemlich früh geahnt schwanger zu sein. Et voila die Periode blieb aus. Einen Tag nach Ausbleiben der Mens machte ich einen Test, positiv (leicht rosa)
Am nächsten Tag um sicher zu gehen machte ich noch einen Test, wieder positiv. Seit einigen Tagen musste ich schon sehr oft zur Toilette und wurde nachts sogar wach, morgens früh ebenfalls und konnte nicht mehr einschlafen. Die Brustwarzen sind sehr empfindlich, leichte Übelkeit machte sich immer wieder bemerkbar.
Am 16.10. war ich beim FA und dieser hat mir die Schwangerschaft bestätigt (4+2).
Seit gestern habe ich immer wieder ein Stechen und Ziehen im Unterbauch, fühlt sich an wie starke Unterleibschmerzen.
Hoffe, dass alles gut verläuft. Freue mich darauf euren Verlauf zu lesen 😊

Liebe Grüße