utrogest einnahme ab eisprung ??

Hallo ihr lieben.

Bei mir wurde raus gefunden das ich ein grenzwertiges Progesteron hab. Also ich sollte ein wenig unterstützen mit utrogest ab Eisprung.

So jetzt hat mein FA gesagt ich darf die nehmen wie ich möchte "ratlos" äääh

Vaginal oder auch oral ????

Was soll ich machen? Bin etwas ratlos.

Was ist denn besser?

Wieviel soll ich denn nehmen? 1-2-3?

Also echt bin echt sauer auf mein frauenärtzin.
Alles muss ich ihr aus der Nase ziehen.. Ich bjn schon auf der Suche nach einer anderen.

Danke euch vielmals.

Möchte nichts falsch machen im nächsten zyklus.

1

Huhu :-)

Also ich kann nur von meinen Clomi Zyklen berichten...
Da habr ich 3×täglich ab ES genommen 1morgens oral und zwei Abends als ich ind Bett ging vaginal...

Glg

2

Nimm utrogest vaginal. Da wirkt es gleich dort wo es wirken soll. Oral kann es zu fiese Nebenwirkungen kommen.... Wieviel du nehmen solltest weiß ich leider nicht. Ich hatte ab der ss 3×2 vaginal genommen. Aber das ist ja was anderes, wegen der schwangergerschaft.

3

Ich nehme vaginal und 1x abends. Ich denke du kannst ja mit dieser Dosis anfangen und notfalls erhöhen. finde es aber ehrlich gesagt blöd von deiner Ärztin dich da im Szmtich zu lassen. Würde anrufen und die Sprechstundenhilfe fragen

8

Fühl mich auch im Stich gelassen und so allein. ..könnt gerade heulen weil mich das so fertig macht .. Icb möchte doch nur das alles gut läuft.. Verständlich nach 4fg oder?

Ich werde mit meinem gerinnungs Arzt auch noch mal drüber sprechen.. Er hat immer run offenes Ohr für mich und kennt sich super aus

4

Höre ich zum ersten Mal, dass man das einfach so verschrieben bekommt ohne Angabe wie einzunehmen. Das sind Hormone!!!
Ich nehme 3x2 vaginal. Allerdings bei ICSI.

7

Ich verstehe das auch nicht.. :-(

5

Hallo liebe Glubbibubbi,

ich kann Deine Aufregung total verstehen,
aber nichts desto trotz musst Du ja über die Einnahme richtig informiert werden.

Bei mir wurde nach 3 Fehlgeburten genau das gleiche PROBLEM festgestellt und ich unterstütze nun seit der letzten Blutentnahme nach vermeintlichen Eisprung mit FAMENITA und führe es vaginal ein ...Obwohl es Kapseln zum schlucken sind, aber so hat es mir mein FA empfohlen und erklärt.

Ich habe gelesen, dass es bei oraler Einnahme zu Magenverstimmungen kommen kann und es eben vaginal besser verträglich ist , da es dadurch gar nicht mit dem Magen Darm Trakt in Berührung kommt.

Ich hoffe genauso, dass es dieses Mal endlich geklappt hat und auch bleibt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Am Besten Du rufst nochmal Deine Ärztin an und erklärst ihr Deine Unruhe und Ängste über die falsche Einnahme des Präparates und ich sie wird Dir mit Sicherheit vernünftig sagen können wie Du weiter verfahren sollst.

Manchmal sind Ärzte etwas zu forsch...So war es auch bei meiner ersten Fehlgeburt ....Er meinte es ist eine Laune der Natur ....Ich saß nur da und habe geweint...Mittlerweile bin ich frohen Mutes, da er offensichtlich das Problem erkannt hat warum es immer zu Fehlgeburten kam...Er hat sogar letztens gesagt wir drücken nun ganz fest die Daumen dass es bald klappen wird.

Lass den Kopf nicht hängen ...Auch Dir drücke ich fest die Däumchen und wünsche dir viel Glück bei Eurer Planung????

Liebe Grüße

6

Ich danke euch für eure lieben Worte..

Bin einfach total verunsichert..

Ich werde wohl nochmal mit meiner Ärztinsprechen mmüssen.

Kennt ihr euch mit dem Progesteron wert aus?? Meiner lag am 22.Zt bei 13,22 ng/mg

Ist das sehr niedrig?