Gefühl/Reaktion nach absetzen der Pille

Hallo. Wie ging es euch nach absetzen der Pille? Meine Brüste spannen. Habe das Gefühl als bekomme ich meine Tage. Gestern ein stechen kurz in Eierstockgegend. Vorgestern war mir leicht mulmig. Habe jetzt erst Montag aufgehört mit Pille. Alles komisch .... LG

1

Hey
Also ich hab im Dezember die Pille abgesetzt und hatte am Anfang keine Probleme. Habe meine abbruchblutung bekommen und dann am 17.1 meine erste periode. Da fing es dann an mit den " menssschmerzen " jeden tag.im Februar hab ich keine tage bekommen und gestern ist der Drache nach ewigem warten endlich gelandet. Diesen Monat hatte ich so ziemlich alle ssw anzeichen die man haben kann :-D sehr viele Tests in dieser Zeit gemacht. Starte in den 3üz und habe mit klapperstorchtee angefangen und mir ovus bestellt :-)
Lg :-)

2

Hallo. Ich hab die Pille im März 2016 nach 9 jahren abgesetzt.
Ich hatte 4 monate lang normale Mens nach 28 tagen wie bei der Pille, erst danach wurden meine zyklen immer länger. (habe PCO)

Veränderungen: pickel!! Ich hatte nie hautprobleme, nicht mal in der Pupertät. Jetzt kommt mir vor ich bekomm nach den ES oder halt mitte des Monats jeden Tag 2 pickel dazu. Das ist echt nervig :(

starke Mens schmerzen. Ohne Tablette ging bei mir nichts. Nun nehme ich Mönchspfeffer und das hilft wirklich!

Zugenommen hab ich auch :( 2014 hab ich 13 kg abgenommen, 2015 hab ich mein gewicht gehalten und wie ich 2016 die pille absetze haut es mir in diesem jahr 7kg wieder drauf. Ich habe gelesen, dass man eig. abnimmt (eine freundin von mir hat wirklich abgenommen) ich leider nicht. Aber es ist ja jeder Körper anders.

Lg andrea

3

Das ist ganz normal. Mir ging es auch so in den ersten Monaten. Das ist einfach der Hormonhaushalt, der durch das Absetzen der Pille erstmal verwirrt ist und sich wieder einpendeln muss.

Probier mal den Klapperstorchtee, hilft sehr gut beim Ausgleichen des Hormonhaushalts und mit diesen kleinen Wehwehchen. Der hat mir sehr gut getan und schmeckt auch wirklich lecker dafür, dass es ein Kinderwunschtee ist :-D

4

????

5

Sollte ein Smiley werden :-)

weiteren Kommentar laden