Gerinnungsfaktor 5 Mangel!

Hallo ich habe nach 2 gesunden Kindern leider 2 Fehlgeburten gehabt (20.SSW und 8. SSW).

Bei einem kompletten Blutcheck wurde nun ein viel zu niedriger Wert beim Gerinnungsfaktor 5, ebenso bei 8c festgestellt.

Laut Hausarzt soll ich mich eiweißhaltig ernähren sowie auch viel Vitamin K über Lebensmittel zu mir nehmen. Ich bekomme ein homöopathisches Medikament das die Leber wieder ins Gleichgewicht bringen soll, ebenfalls nehme ich Zink.

Ich würde gerne ein 3. Kind bekommen. Hat hier jemand Erfahrung mit Faktor 5 MANGEL?

1

Hallo,

Ich weiß, dass Frauen mit Thromboseneigung in der Schwangerschaft alle 4 Wochen Blut für die Gerinnungsdiagnostik abgenommen kriegen. Entweder macht das Dein Gym oder du musst zum Gerinnungslabor. Wenn der Wert nicht in Ordnung ist, musst du dir Fragmin oder ähnliches Spritzen. Nach der Geburt wird empfohlen 6 bis 8 Wochen auf jeden Fall zu Spritzen. Lg und alles Gute

2

Meinst du Faktor V Leiden? Wenn ja, dann ist das ein erhöhtes Thromboserisiko. Hast du es homozygot oder herterozygot? Wichtig wäre, dass man dann bei einer erneuten Schwangerschaft täglich Blutverdünner (z.B. Fragmin f) spritzt. Homöopathie hilft da gar nicht. Vitamine und Spurenelemente sind sicher gut, aber auch die sind bei einer Gerinnungsstörung nicht das, was ein Fehlgeburtsrisiko verringern würde.

https://www.gesundheit.gv.at/labor/laborwerte/blutgerinnung/faktor-v-leiden-mutation

http://www.9monate.de/gesundheit-vorsorge/frauengesundheit/faktor-v-leiden-mutation-id136472.html

3

Hallo Guten Morgen, Vom FAKTOR 5 LEIDEN habe ich im Netz zu genüge gelesen....ich habe aber keine erhöhten Werte des Faktor 5 sondern VIEL ZU NIEDRIGE! Und somit nicht das Faktor 5 Leiden!?

Mein Hausarzt hat mir gesagt, dass bei mir keine Thrombosegefahr besteht weil mein Blut eben nicht zu schnell verklumpt, sondern eher langsamer als normal.
Mein Faktor 5 Wert liegt bei 48, der Normwert zwischen 70-150.

Gibt es hier Frauen mit niedrigem Faktor 5?
Was habt ihr bei der Schwangerschaft beachtet bzw. getan um die Werte auf Normwerte zu bekommen. Habt ihr ggf. Medikamente speziell in der Schwangerschaft bekommen?